Modemfehler von ZTE MF 190 Prepaid an FritzBox 3270

  • Hallo,

    ich denke das funktioniert nicht weil du keine "neutrale" Software auf deinem O2 Surfstick hast. Stattdessen befindet sich darauf der O2 Connection Manager und der spielt halt nicht mit einer FritzBox zusammen.

    Falls du die Kombi FritzBox plus Surfstick also wirklich durchziehen willst, benötigst du einen simlockfreien Surfstick mit Hersteller-Software (nicht von O2, Vodafone oder T-Mobile).

    So einen völlig neutralen Surfstick bekommst du zum Beispiel von Fonic oder mit etwas Glück (je nach Händler) auch bei Amazon.

    Hinweis: Neue Modelle wie zum Beispiel der Huawei E303 oder der E3131 funktionieren nicht an der FritzBox, da sie alle mit der browserbasierten Software "HiLink" ausgestattet sind.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,
    ich klinke mich mal wieder hier ein, da ich den E303 habe und auf AldiTalk-Tagesflat gehen möchte ...

    Hatte schon mal gepostet, finde ihn aber nicht mehr ...
    Das mit dem SIM-Lockfrei ist wohl Märchen! Wenn der Stick, sprech Hardware, darüber entscheidet, welchen Mobilfunk-Anbieter ich nutzen muss!
    Dann hier noch einmal meine Frage: Wie kann ich die o.g. Software vom E303 platt machen auf dem Flash-Spreicher und dann den sogen. 'Aldi'-Connector aufspielen.
    Es kann doch nicht sein, dass man wieder Elektro-Schrott 'produzieren' muss!
    Gruß,
    Skywriter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!