Surfstick

  • Guten Abend,ich habe eine Frage zu Surfsticks, ich brauche oder habe vor einen zu kaufen. Dieser soll für mein Laptop Win 7 mit 64 Bit und Tablet Android Betriebssystem funktionieren. Ich habe keine Ahnung ob es so einen gibt.


    Gruß

    Erko

  • Moin

    Nutze einen mobilen UMTS WLAN-Router.da Tablets Probleme mit den meisten Sticks haben.
    Da kannst mit meheren Geräten gleichzeitig ins Netz und bist auch unterwegs mobil.

    Ringo empfielt den Huawei 5332.da kannst bei Bedarf ne externe Antenne anschließen.

    Ne Simkarte brauchst auch noch,da mußte selber gucken,was für dich in Frage kommt. Ob Vertrag oder Prepaid,benötigtes Volumen etc.

    gruß Hardi

  • Hallo,

    genau, Hardi hat recht.

    Als Hardware ist ein Surfstick nicht so optimal, da Surfsticks fast immer Probleme mit Android-Betriebssystemen haben. Ein UMTS-Router ist also deutlich empfehlenswerter!

    Entweder einen Router in Surfstick-Form kaufen oder gleich einen mobilen Router zulegen (mein Tipp). Ich empfehle, wie bereits von Hardi erwähnt, den Huawei E5332 .

    In beiden Geräten kannst du einen beliebigen Datentarif verwenden. Entweder Prepaid oder Vertrag (<- alle aufgeführten Angebote lassen sich auch als SIM-only, ohne Surfstick bestellen).

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!