Medion Lifetab E10316

  • Könnten sie bitte genauer erläutern wie sie das gemacht haben, einen Surfstick am Medion Lifetab E10316???
    Lg Michael

    Kann ich ein Fonic-Surfstick (o2) am Medion Lifetab e10316 (ab 05.12.13 bei Aldi) über o.g. Prozedur verbinden?

    (Android 4.2)

  • Dieser Punkt erscheint nur, wenn ein kompatibler Surfstick ansteckt, dieser mit ausreichend Strom versorgt werden kann, die PIN Abfrage deaktiviert ist und eine gültige und aktivierte SIM-Karte im Surfstick liegt.

    Steckt denn ein Surfstick am Tablet? Welches Modell (siehe Rückseite)?

    Gruß, Ringo

  • Aha, ich dachte du hättest den Fonic Surfstick.

    In meinem Test gab es aber auch mit dem von dir genannten 1&1 Surfstick keinerlei Probleme.

    Ich kann allerdings nicht stellvertretend für alle in Deutschland erhältlichen Android Tablets sprechen. Aufgrund der freien Anpassbarkeit von Android gibt es mit Sicherheit auch Versionen bei denen evtl. bestimmte Funktionen nicht an Board sind!?

    Hast du denn alle anderen Punkte meiner Anleitung befolgt? PIN Abfrage deaktiviert? Und welche SIM liegt denn im Surfstick? Und ist die aktiviert, bzw. ein Surfpaket gebucht?

    Du müsstest mir schon möglichst viele Infos geben, sonst rate ich hier noch ewig rum ... ;)

    Gruß, Ringo

  • Das mit dem Fonic war eine Frage eines Users:


    speedsterfahrer sagt:



    2. Dezember 2013 um 12:49

    Kann ich ein Fonic-Surfstick (o2) am Medion Lifetab e10316 (ab 05.12.13 bei Aldi) über o.g. Prozedur verbinden?

    (Android 4.2)
    Und du Antwortetest:


    Ringo sagt:



    3. Dezember 2013 um 10:23

    Ja, meiner Meinung nach schon. Bei mir hat das jedenfalls ohne Probleme funktioniert.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hab auch noch den Alice UMTS Stick 2 (Huawei E 161) probiert.
    Alle mit Pin abschaltung probiert, zwei O2 Karten, eine E plus Karte probiert, natürlich alle mit Internetzugang.
    Bin nach deinen Schritten vorgegangen und die Sticks funzen alle 3 am PC, komme mit ihnen ins Inet.

    Ich hab auch immer das Tab ausgemacht und mit angesteckten Stick Hochgefahren, W lan auch immer aus.

  • Tjoa, dann kommen wir wohl nicht so recht weiter.

    Der Alice UMTS Stick ist zum Beispiel mit SIMlock versehen und sollte gar nicht funktionieren.

    Du müsstest dich also auf den 1&1 Surfstick konzentrieren und mit diesem die ganz oben verlinkte Anleitung durchgehen.

    Leider hast du mi jetzt noch immer zu wenig über deine genutzten Tarife verraten.

    Welche zwei O2 Tarife hast du denn? Bitte einzeln darauf eingehen und nicht pauschal antworten. Sind das Prepaid Tarife/Vertragstarife? Und wenn, dann welche genau? Welche APN Daten hast du denn verwendet? Und um welchen E-Plus Tarif handelt es sich?

    Ich brauche Details, sonst kommen wir leider nicht richtig weiter und verschwenden nur unnötig Zeit.

  • Der Alice ist Simlockfrei.

    O2 Blue M Professional SoHo Vertrag
    O2 Blue Basic Vertrag

    E plus Aldi Talk Paket 300 Monatlicher Vertrag

    Zu den APN Daten komme ich nicht mit dem Tab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!