Smartbook Fun Pad SE

  • Hallo!
    Zunächst einmal bin ich unendlich froh, nun eine Möglichkeit zu haben, vielleicht auch eine dumme Frage stellen zu können. Danke schon einmal
    .
    Frage: kaufte mir o.g. Smartbook bei Channel21(früher RTLShop), da ich auch mit einem UMTS-Stick ins Internet gehen wollte. Mein Stick: von Pro7//powered bei Vodafone.
    Stick in USB; erhielt die Frage nach dem 4-stelligen PIN; gab die PIN ein und erhielt die Antwort: falscher PIN.
    Testete Stick auf Notebook ohne Probleme. Hängt dann vielleicht mit Android zusammen?? Was kann ich tun? Ohne Möglichkeit einer UMTS Verbindung hat das Smartbook für mich keinen Sinn.
    Ich würde mich über eine möglichst schnelle Antwort freuen, da ich die Rücksendezeit nicht verpassen möchte.

    MfG
    LiLi

  • Hallo!
    Der UMTS-Stick funktioniert mit dem Notebook ohne Probleme. Nach Deaktivierung der PIN erfolgt Verbindung sogleich ohne weitere Nachfragen.
    Mit dem genannten Smartbook FUN PAD SE allerdings nicht. Ich kann die Software des Sticks nicht installieren, so daß ich auch nicht deaktivieren kann.
    Es erscheint sogleich die PIN-Abfrage. Eingabe wird als falsch bezeichnet.

    Dennoch vielen Dank und mach weiter so. MfG LiLi

  • Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Du kannst die Software nicht installieren, aber trotzdem verlangt dein Tablet eine PIN?

    Du musst in den Internet-Einstellungen deines Tablet-PCs auch noch die APN Daten deines Providers hinterlegen. In deinem Fall lautet die APN "event.vodafone.de"

    Aber generell sind die Surfstick halt nicht dafür gemacht auf Tablets zu funktionieren. Sie benötigen eigentlich ein Vollwertiges Betriebssystem wie Windows oder MacOS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!