Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.01.2014, 13:32

Fernsteuerung einer FritzBox mit UMTS-Stick Betrieb nicht möglich

Ich habe 2 Fritzboxen, die ich übers Internet fernsteuern möchte. Die Fritzbox, die direkt über einem Festanschluß betrieben wird kann über myfritz.net die Box mit dem UMTS nicht erreichen. Wenn ich das selbe Spiel mit dem Internet über der Box mit dem UMTS-Stick treibe, ist der Zugang auf beidem möglich.
Der UMTS Provider ist in diesem Beispiel Vodafon. Das sieht so aus, dass Vodafon hier den Port für diese Zwecke gesperrt hat. Nun ist meine Frage, ob jemand weiß, ob man da was machen kann? oder welcher Provider das ermöglicht?

wer da eine Lösung kennt, wäre schön für mich das dann zu wissen.

vielen Dank

Held0815

unregistriert

2

09.04.2014, 19:16

Die Lösung lautet VPN

Bei FB1 (DSL) und FB2 (UMTS) VPN aktivieren, dann kannst du mit der FB1 (DSL) auf deine FB2 (UMTS) zugreifen.
Arbeite hier mit no-ip- DDNS Adressen.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRI…rken-einrichten

Alle Versuche ein Zugriff auf die FB2 (UMTS) mit dyn. DNS zu machen sind vergeschlagen, da macht der Provider dir einen Strich durch die Rechnung.

Social Bookmarks

Thema bewerten