Frage zu Telefon/Datentarifen

  • Hallo Ringo,

    Deine Seite ist echt super! Man findet (fast) alles.

    Nun gibt es inzwischen aber auch schon viele, die mit dem Smartfone unterwegs sind und mit derselben SIM-Karte telefonieren und Daten abrufen.

    Welches ist Deiner Meinung nach der günstigste Tarif (gerne auch Prepaid), der das Vodafone-Netz nutzt?
    Bisher telefoniere ich prepaid über Vodafone und habe vom Festnetz eine Flatrate ins Vodafone-Handynetz.
    Mein Tschibo-Surfstick hat im Garten superschlechten Empfang, Vodafone aber sehr guten. Da dachte ich, könnte ich telefonieren und surfen vielleicht verbinden.

    Sorry, ich habe auf Deiner Seite nichts darüber gefunden und würd´s auch über Deine Seite bestellen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    L. Reimann

  • Hallo L.

    das ist leider nicht so einfach zu beantworten.

    Eine richtige Flatrate ins Handy-Netz bekommst du ja nur bei den Vertragstarifen. Da hat, Stand heute, 1und1 die Nase vor. Siehe:
    http://www.surf-stick.net/out/1und1-all-…uebersicht.html

    Bei den Prepaid Tarifen gibt es keine Flatrates. Du zahlst meist 9 Cent je Minute. Und was die Preise angeht, gibt es dann starke Unterschiede die meist mit dem Datenvolumen zusammenhängen. Preüaid Tarife die auf den ersten Blick superbillig aussehen, haben meist nur sehr wenig Datenvolumen.
    Ich weiß auch nicht wie dein Datenvolumen-Bedarf ist?

    Wenn du aber kein Problem mit 24 Monaten Laufzeit hast, kommst du in der Summe mit dem oben verlinkten 1und1 (Basic) Tarif am besten weg.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    30 Euro sind mir halt ein bischen zu viel, zumal ich ja schon meist über 50 für´s Festnetz zahle.

    Aber dieser Klarmobil "All-Net-Starter" - Tarif hört sich gut an.

    Ich würde Dich gerne als Werber dort angeben (soll 20 Euro geben). Was soll ich denen sagen bzw. was ist Deine Kunden-Nummer?


    Viele Grüße

    Lutz Reimann

  • Hallo Lutz,

    das ist nett von Dir. :)

    Aber die Klarmobil Handytarife werden im Netz von O2 (die günstigen) oder T-Mobile (die etwas teureren) abgewickelt. Du wolltest ja eigentlich Vodafone!?

    Darum bleibe ich nach wie vor bei meinem Tipp:
    http://www.surf-stick.net/out/1und1-all-…uebersicht.html

    Du zahlst da auch "nur" 20 Euro, nicht 30 Euro je Monat (erst nach den 24 Monaten, wenn du nicht kündigst)

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!