Tabletkauf

  • Hy, ich nutze seit ein paar Jahren den Surfstick im In- und Ausland mit meinem Laptop und bin recht zufrieden. Ich möchte mir nun zusätzlich etwas handlicheres, also ein sog. Tablet, zulegen und weiss nun nicht, ob ich mit 3G oder ohne nehmen sollte, da ich für mehrere Geräte ja mein altes Androidhandy nutzen könnte. Meine Frage wäre nun kann ein Tablet mit 3G auch mehrere Geräte versorgen mit WLAN (da Laptop vorhanden) wie ein sog. Hotspot ? Und wenn, wie ist das in der Beschreibung (technisch) deklariert ? Ich bin mir über das Gerät, Samsung oder Nexus noch nicht so schlüssig ! Danke vorab und vG.

  • Hallo Marita,

    was den Tabletkauf angeht, kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Keine Ahnung ob deine favorisierten Android-Tablets eine HotSpot-Funktion haben.

    Ich schwöre da ja auf das iPad. Das hat eine HotSpot-Funktion in seiner 3G-Version.

    Unabhängig von den Tablets kann ich dir lediglich einen mobilen WLAN HotSpot ans Herz legen. Zum Beispiel den Huawei E5332 . Damit hättest du den HotSpot für die Hosentasche und könntest bei Tabletkauf auf die teurere 3G-Version verzichten.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!