Fonic - Guthaben ist weg, aber wofür

  • Hallo Ringo,

    schön, dass es diese Webseite gibt.
    Ich trag jetzt grad einen Kampf mit Fonic aus.
    Den Stick von Fonic nutze ich seit dem Sommer. Irgendwann fiel mir auf, dass zweimal am Tag 2,50 von Guthaben abgebucht wurden. Zuerst dachte ich, ich hab mir geirrt, aber dann machte ich Screenshots von den Guthaben und siehe da, es wurden zwei Mal an einem Kalendertag 2,50 abgebucht

    Ich schrieb eine E-mail und bekam Wochen danach die Antwort, dass es sein kann, dass die Gebühr vom Vortag und die vom Tag selbst abgebucht würden.
    ???
    Meine Freundin nutzt den Stick an ihrem Rechner und siehe da, dort das selbe "Phänomen".
    Am Anfang hatte ich 35 Euro und die sind weg - dafür hätte ich ja 70 Tage lang online gewesen sein müssen. War ich aber mit Sicherheit nicht.

    Fonic verweist mich auf mein Konto auf der Webseite - da komme ich aber komischerweise nicht mehr rein. Es kam der Hinweis, dass die Seite umgestellt wurde und ich es nochmals mit aktuellem Browser versuchen sollte. Klappte wieder nicht.

    So, und nun bin ich hier gelandet und würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Vielen Dank vorab.

    Eberhard

  • Hallo Eberhard,

    warum rufst du denn nicht mal da an: 01805-880488

    Per eMail würde sich das Frage/Antwort Spiel doch sonst noch über Wochen/Monate hinziehen. Wenn dir der Support doch schon per Mail bestätigt hat, dass zuviel oder falsch abgerechnet wurde, dann wird doch wohl eine Gutschrift fällig.

    Und dann lass dir bitte auch gleich erklären warum deren Kostenschutz nicht gegriffen hat. Der riegelt ja eigentlich bei 25 Euro im Monat ab. Oder hast du die automatische Aufladung aktiviert?

    Und das du jetzt nicht mehr in deinen Account rein kommst ist ja auch ein Unding. Also bitte anrufen, dann lässt sich das sicher besser klären. Ich kann in deinem Fall ja auch schlecht weiterhelfen.

    Gruß, Ringo

  • hallo,

    ich bind der ansicht das der fa. fonich es extra macht bei mir ist auch immer guthaben weg innerhalb 1 monat 15 eur weg habe kunden betreung angerufen hatte es mir nochmal 4 eur gekostet und ohne erfolg. sie verdienen vom beide seite. ich personlich werde nie mehr fonic nutzen. die klauen einfach kann mir nicht ander erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!