sim nur auf Mengenbasis?

  • Separat von meinem Handy möchte ich per Pocket-Hot-Spot mit meinem Samsung Tablet 10.1 N gelegentlich unterwegs ins Internet. Wie gesagt gelegentlich - da eignen sich keine Zeit-limitierten Sim Karten oder perfide flat rates...

    Ich möchte gerne eine Sim-Karte kaufen, auf der z.B. 2 GB Datenmenge bezahlt und reserviert werden (z.B. innerhalb 1/2 oder ganzen Jahres), so dass ich mein Guthaben, so wie ich es brauche, tatsächlich verbrauchen kann.

    Vermutlich haben sich die schlauen Anbieter einer solche Möglichkeit verschlossen; schließlich liegt es nicht in deren Interesse, dass der Kunden wirklich nur das bezahlt, was er wirklich verbraucht...?!

  • Hallo Enzio,

    da hast du leider recht! ^^

    Die von dir gewünschte Abrechnungsweise habe ich bisher nur im Ausland gesehen (Frankreich, Österreich, zum Besipiel...).

    Hier in Deutschland kommt die volumenbasierte Abrechnung am ehesten an das heran was du möchtest. Davon würde ich dir aber abraten. Siehe verlinkter Artikel.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!