LTE mit Surfstick

  • Hallo alle miteinander!
    Ich interessiere mich für den Telekom-Tarif "call+surf via funk", da LTE das einzige anliegende Netz in unserem Funkloch ist.Ich würde dafür gern einen entsprechenden Surfstick nutzen.Was nach dem Wegfall der Hardwaresperre mittlerweile auch möglich sein müsste.Nun meine Frage: Kann ich das LTE-Netz dann nur zuhause im Bereich des Festnetzanschlusses nutzen,oder wäre es möglich den Stick mit diesem Tarif auch an anderen Standorten zu nutzen?
    Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag noch!

  • Hallo,

    der Tarif Call & Surf via Funk ist als DSL-Ersatz für die Verwendung zuhause gedacht. Du kannst ihn natürlich auch mit einem Surfstick nutzen.

    ABER: du solltest damit deinen Zuhause-Bereich nicht verlassen! Das erkennt die Telekom, wenn auf eine LTE Antenne außerhalb deines Bereichs zugegriffen wird. Laut Kleingedrucktem werden dann zusätzliche Gebühren berechnet. Das kann also teuer werden.

    Für die mobile LTE Nutzung (also wo du willst) sind die Mobile Data Tarife von T-Mobile gedacht.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!