Prepaid Surfsticks Monatlich kündbar obwohl ohne Vertrag angegeben???

  • Hallo Ringo,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar geht es darum das ich mir einen Surfstick zulegen will der nicht Vertragsgebunden ist also keine Laufzeit hat. Ich habe mehrere Anbieter gefunden, nur eins ist mir nicht ersichtlich, Beispiel: Lidl Aldi Fonic oder Klarmobil die für 14,99 € bis 25 € mit 5 Gb Datenvolumen im Monat werben, geben keine Laufzeit an, trotzdem steht dort Preis gilt für ein Monat und ist dann auch Kündbar. Alles gut und schön, meine eigentliche Frage ist, wenn ich zum Beispiel nur einen Monat die Surf flat haben will und nächsten Monat aber nicht, müsste ich theoretisch vor Ablauf des laufenden Monats kündigen obwohl er mit OHNE Laufzeit angegeben ist? Es geht mir darum das ich nicht alle 2 oder 3 Monate wenn ich mal wieder gewillt bin den Stick aufzuladen einen neuen Monatsvertrag eingehe oder einen neuen Stick kaufen muss!?!
    Ich möchte also den Stick dann aufladen wann ich will daher verstehe ich auch nicht das ich extra kündigen muss. Kosten können doch keine weiteren enstehen solange ich bis zum nächsten mal nicht über Cash Code/ Bon aufgeladen habe und über Guthaben verfüge?!?
    Beim Lidl Stick stand zum beispiel das automatisch der nächste Monat folgt wenn noch Guthaben auf dem Stick ist. Also ehrlich gesagt sehe ich nicht mehr durch!!! Wenn ich also keinen Vertrag habe und kein Cash mehr auf dem Stick ist und ich auch nicht kündige können doch keine Mehrkosten entstehen.

    Die ganze Sache ist natürlich kein Problem wenn ich im Aktivierungs/Aufladefenster des Anbieters den Monatsvertrag aufhebe bis ich das nächste mal aufladen möchte, sofern das geht?! Aber so wie ich in den Tarifdetails der jeweiligen Anbieter gelesen habe kann man nur die Tarifoptionen vom Datenvolumen ändern und es geht nur eine schriftliche Kündigung?!

    Sofern die Frage aufkommt warum 5 Gb Datenvolumen wenn ich nur alle paar Monate damit surfe! Weil ich sehr viel surfe, Videos Online games ect. wenn ich denn mal den Stick benutze. Richtige DSL Leitung mit Vertrag möchte ich nicht.

    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...lol, hatte das Forum durchsucht aber darauf nix gefunden.......Ich bedanke mich schon mal für konstruktive Antworten.

    MfG

    Insane78

  • Hey,
    Habe auch die 5GB vom Aldi du kannst es bequem online einfach per mausklick kündigen ohne weiteres zu machen und es läuft dann automatisch bis zum ende und dann nicht mehr weiter.

    Lg

  • hallo Darkxor,


    danke für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter :thumbup: jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ich wenn ich den Stick mal wieder nutzen möchte auch online dies wieder einschalten kann und den Stick mit neuem Guthaben weiter benutzen kann? 8o


    Lg

  • Oha.... Danke Darkxor :thumbup: :thumbup: :thumbup: damit sind alle meine Fragen zu meiner absoluten zufriedenheit beantwortet. :thumbup: Top.......lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!