Frage

  • ich habe den StickE3131huawei,und eine simkarte von alditalk drin.Als ich endlich geschafft hatte(bin da nicht so belesen drin)eine Verbindung herzustellen,kam der Eintrag tagesflat,wie kann ich das ändern.Ich habe diese simkarte auch im Handy und eine 14.95internetflat gebucht

  • Hallo Petra,

    Du solltest mal die APN-Einstellungen in der Einwahlsoftware des Surfsticks prüfen. Für die Huawei-HiLink-Software ist die Vorgehensweise hier beschrieben. In Abhängigkeit vom eingestellten APN passiert (innerhalb Deutschlands) bei der Aldi-SIM folgendes:

    a) APN = internet.eplus.de
    falls eine Monatsflatrate gebucht ist, gilt diese, ansonsten werden 0,24€/MB abgerechnet

    b) APN = tagesflat.eplus.de
    es gelten die Konditionen des 24h-Zugangs von Aldi (1,99€ pro 24h mit 1GB Highspeed-Datenvolumen inkl.)

    Bei Dir ist vermutlich b) eingestellt. Wenn Du auf a) umstellst, ist es wichtig darauf zu achten, dass für die verwendete SIM-Karte auch tatsächlich eine Flat aktiv ist, sonst wird es mit 0,24€/MB schnell teuer.

    Gruß, Enso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!