Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

19.01.2012, 11:17

Hallo

Laut Ihren Informationen gibt es von Klarmobil einen Tarif bei dem Skype funktioniert.

Nach Rückfrage bei Klarmobil wird dieser Tarif nicht unterstützt.

Ich suche nach einem UMTS Anbieter bei dem Skype funktioniert und ich nicht langfristig gebunden bin.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Volker aus Wolfsburg

2

19.01.2012, 11:37

Hallo Volker,

bei Klarmobil bekommst du eine Vodafone SIM-Karte. Im Kleingedruckten steht, dass die Nutzung von VoIP wie Skype, etc. nicht gestattet ist. Das heißt aber nicht automatisch, dass es nicht funktioniert.

Der einzige Provider der offiziell Skype erlaubt, ist O2. Die O2 Tarife findest du hier.

Gruß, Ringo

3

19.01.2012, 11:59

Hallo noch mal

Laut Auskunft des Kollegen in der Chatline wird der Sondertarif von Eurer Seite aus nicht mehr angeboten.

Gestern konnte ich von Euch noch auf die Seite kommen.

Was ist den nun, gehts oder gehts nicht.

Ist der mitgelieferte Stick ausreichend um im Raum Wolfsburg UMTS zu nutzen oder sollte ich besser noch einen mit externer Antenne verwenden?

Vielen Dank im Voraus.

Volker aus Wolfsbur

4

19.01.2012, 12:48

Da ist überhaupt nichts ausgelaufen: Einfach hier klicken und bestellen

Über die Verfügbarkeit einer UMTS Verbindung lassen sich keine pauschalen Auskunften geben. Vodafone hat ein sehr gute UMTS Netz und Wolfsburg ist nicht gerade Einwohnerleeres Niemandsland. Nähere Auskunft gibt die UMTS/HSDPA Verfügbarkeitskarte von Vodafone .

Kein pauschale Aussage deshalb, weil der Empfang natürlich schlechter wird, wenn du den Surfstick im Keller oder zwischen tiefen Häuserschluchten (gibt's die in Wolfsburg?) nutzt, etc... Wenn der Empfang nicht passt, kannst du dir ja immer noch einen besseren Surfstick mit Antennenanschluss und UMTS Antenne zulegen .

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten