Vodafone K3772 findet kein Netz mit 1&1-SIM

  • Hallo Spezialisten,

    ich habe letzten Sommer in Spanien (Fuerteventura, Kanarische Inseln) im Vodafone-Shop einen Vodafone Stick K3772 (Huawei) im Paket mit einer Vodafone-SIM (Volumen: 1 GB, Nutzungsdauer: max. 30 Tage) gekauft. Der Stick hat dort einwandfrei und schnell funktioniert.

    Jetzt habe ich mir hier in Deutschland eine Kombi-SIM von 1&1 mit dem Tarif "Notebook-Flat Special" geholt, und diese in den Vodafone K3772 eingesetzt. Installiert habe ich ferner die neuste Vodafone Mobile Broadband Software 10.3.405. Doch nach erfolgreicher PIN-Eingabe sagt mir die Software über Stunden hinweg "Kein Netz."

    Wenn ich hingegen die 1&1 Kombi-SIM in meinen anderen Stick (Huawei E353u-2) in Verbindung mit der neusten Mobile Partner-Software (V23.009.09.02.910) einsetze, dann bekomme ich sofort ein Netz und kann problemlos eine Verbindung herstellen. Als APN habe ich in beiden Fällen "web.vodafone.de" eingetragen.

    Warum funktioniert meine 1&1-SIM nicht mit dem Vodafone K3772?

    Vielen Dank.
    Gruß.

  • Der Stick aus Spanien hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen SIM-Lock. Kann man mit DC Unlocker Client [mal Google fragen] hervorragend herausbekommen ...

  • Hallo abc123,

    vielen Dank für Deine super schnelle Antwort und auch diesen Tipp, denn der war goldrichtig!

    Der DC Unlocker Client meldete meinen Stick zuvor mit den folgenden Daten:
    Found modem: K3772
    Model: Huawei Vodafone K3772
    SIM Lock status: Locked (CardLock)

    Nach dem ich mir für den benötigten K3772-Unlock 4 Credits gekauft hatte, konnte ich den Unlock mit dem DC Unlocker Client erfolgreich durchführen. Jetzt wird der Stick folgendermaßen ausgelesen:
    Found modem: K3772
    Model: Huawei Vodafone K3772
    SIM Lock status: unlocked

    Nun findet der Stick mit der Vodafone Mobile Broadband Software sofort ein Netz, und funktioniert somit einwandfrei.

    Vielen Dank.
    Gruß.

  • please can you send me your login details of de unlocker so i can unlock my i have K3772 i have tried every thing i could but wouldn't unlock please help am renaul07@gmail.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!