Telekom Surfstick E176

  • Hallo, ich habe einen neuen Surfstick Huawei E176 von der Telekom und der instaliert sich nur als Modem und baut daher keine Internetverbindung auf. Immer beim öffnen des Browsers kommt die Meldung keine Internetverbindung möglich. Was mache ich falsch? Alle anderen Sticks, die ich bisher hatte ( mobilcom; vodafone; otelo; O2) haben immer sofort funktioniert. Der Telekom Stick hat mir fast mein Noti lahmgelegt. MfG Andreas

  • um nicht die Glaskugel benutzen zu muessen, waere mehr Information erforderlich:

    • welches Betriebssystem ?
    • Anschluss ueber USB 2 oder evtl. USB3 Port ?
    • welche Software des Sticks ?
  • Sorry Betriebssystem ist Vista, Anschluß über USB 2, Notebook MSI EX630 Series, Web'n'walk Stick IV

  • Ist eine Telekom Prepaid Karte, zur Tarifauswahl bin ich ja bisher noch gar nicht gekommen. Ich werde das Teil am besten in die Tonne kloppen und hole mir nen Congstar. Momentan arbeite ich mit einem Otelo Prepaid Stick an dem mich eigendlich nur das instabile Vodafone Netz stört.

  • Hallo,

    "...Ist eine Telekom Prepaid Karte, zur Tarifauswahl bin ich ja bisher noch gar nicht gekommen...."

    Diese Aussage hilft mir leider auch nicht weiter. Es gibt bei der Telekom zig unterschiedliche Prepaid Tarife. Ich müsste schon wissen welcher hinter deiner SIM-Karte steckt. Es geht nicht darum ob du bis zur Buchung gekommen bist. Auch ohne dass du zur Buchung vordringst exisitiert schon ein bestimmter Tarif auf der SIM.

    Aber nur wenn ich den kenne, kann ich dir weiterhelfen...

    PS: schon mal die kostenlose Telekom-Hotline angerufen?

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!