Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.01.2014, 14:49

Volumen

Hallo, das ist eine sehr informative Seite, trotzdem hab ich noch eine Frage: ich brauche für ca drei Wochen einen prepaid surf-stick für mein MacBook. Ich kann mich aber momentan leider für keines der Angebote entscheiden, da ich das Volumen nicht abschätzen kann. Ich werde in den drei Wochen täglich etwa 3 Stunden online sein, nutze Google.news, FB, Twitter, skype-chat, email und hin und wieder youtube. Da ich sowohl fürs Festnetz wie auch das iPhone eine flat rate von t-online habe, und der Mac ca 12 stunden am Tag geöffnet ist, fällt es mir schwer, mein Datenvolum zu schätzen. Ich hatte voriges Jahr mal das iphone als hotspot genutzt (damals noch 500mb volumen monatlich, jetzt 750 incl. LTE), da war ich nach zwei tagen (ungefähr 3 Stunden Nutzung) schon über die 500mb raus. das war allerdings mitten im Monat, da könnte ein Teil schon vorher genutzt worden sein. Da ich einen stick eigentlich nur drei Wochen benötige, wüsste ich gern, welches Volumen Sie empfehlen. Ich werde in Hattingen/Ruhr sein, wo Vodafone ein gutes LTE-Netz hat. Es ist etwas ländlich da, und hab keine Ahnung wie ich da mit Edge oder 3G zurechtkomme. Was raten Sie mir, ich muss noch heute, spätestens morgen entscheiden, welchen stick mit welcher Leistung ich mir zulege. Vielen Dank im Voraus. Gruß Leah

2

31.01.2014, 15:15

Hallo Leah,

bei den genannten Anforderungen kommt meiner Meinung nach nur ein Vodafone Prepaid Surfstick in Frage. Und da sind die Angebote von RTL oder BILDmobil am flexibelsten.

Bei beiden kannst du beliebig viele Surfpakete buchen und hast damit immer wieder aufs neue mind. 1 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Außerdem macht Vodafone keine Einschränkungen bei der Nutzung von Skype.

Schau einfach mal in die gelbe Spalte meines Prepaid Surfstick Vergleich wessen Surfpakete dir mehr zusagen.

Gruß, Ringo

3

31.01.2014, 18:09

re: Volumen

Hallo Ringo, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist toller Service. Ich war bei Vodafone, die aber die prepaid sticks nicht mehr in den Läden verkaufen, man muss sie bestellen. Das mach ich gleich, und lass es mir nach Hattingen schickene. Danke noch mal. Gruß Leah
Hallo Leah,

bei den genannten Anforderungen kommt meiner Meinung nach nur ein Vodafone Prepaid Surfstick in Frage. Und da sind die Angebote von Hallo Leah,

bei den genannten Anforderungen kommt meiner Meinung nach nur ein Vodafone Prepaid Surfstick in Frage. Und da sind die Angebote von RTL oder [url='http://www.surf-stick.net/out/bildmobil-speedstick.html']BILDmobil am flexibelsten.

Bei beiden kannst du beliebig viele Surfpakete buchen und hast damit immer wieder aufs neue mind. 1 GB Datenvolumen zur Verfügung.

Außerdem macht Vodafone keine Einschränkungen bei der Nutzung von Skype.

Schau einfach mal in die gelbe Spalte meines Prepaid Surfstick Vergleich wessen Surfpakete dir mehr zusagen.

Gruß, Ringo[/url]

4

01.02.2014, 19:29

Hallo,

beachte aber bitte, dass die Prepaid Tarife die du direkt von Vodafone bekommst, deutlich teurer und weniger flexibel sind.

Siehst du ebenfalls in der gelben Spalte meiner Vergleichstabelle (Vodafone Websessions ist weiter unten gelistet)

Gruß, Ringo

Social Bookmarks

Thema bewerten