Bild Mobil SIM Karte für Surf Stick auch in Mobilem wlan Router nutzbar?

  • Hallo,
    Ich habe seit einigen Jahren einen Surfstick von Bild mobil, den ich nicht mehr nutze, da sich meine Hardware geändert hat.
    Wenn ich mir jetzt einen mobilen Wlan Router kaufen würde, könnte ich dort die Bild mobil SIM Karte einsetzen?
    Frage deshalb, weil ich mal gelesen habe, dass die SimKarte es nicht in einem anderen Stick tut.
    Freue mich schon auf die Antwort.

    Bärbel

  • Es spricht nichts dagegen: Die SIM Karte von Bild kann in jedem Hotspot verwendet werden. Nur einmal die richtigen Einstellungen [APN, usw.] machen, dann kann mit jedem WLAN faehigen Geraet das Internet genutzt werden.

  • Hallo Bärbel,

    kann ich so bestätigen.

    Falls du einen Huawei Router mit aktueller Software kaufst (mein Tipp: Huawei E5220 ) dann findest du hier eine Schritt für Schritt Anleitung mithilfe derer du deinen Router richtig konfigurierst:
    -> HiLink Software APN einstellen

    PS: Deine BILDmobil SIM Karte könntest du aber auch in jedem beliebigen (simlockfreien) Surfstick benutzen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!