Hilfe

  • Habe ein tablet archos 7c home/8GB ANDROID GESCHENKT bekommen,aber habe kein internet zugang. aus diesem grund habe ich mir ein surfe-stick von congstar gekauft. mein problem ist es geht einfach nichts.Was kann ich machen?
    vielen danke sabine

  • Hallo Sabine,

    der Congstar Surfstick funktioniert aufgrund seiner Software an keinem Tablet.

    Generell gilt: Surfsticks sind nicht für den Einsatz an Tablets gemacht und auch die Tablet-Hersteller haben sich nicht auf eine Verbindung mit Surfsticks eingestellt!

    Wenn du mobiles Internet für dein Tablet benötigst, solltest du einen mobilen WLAN HotSpot benutzen. Ich kann den Huawei E5220 empfehlen.

    Du musst nur die SIM-Karte aus dem Congstar Surfstick heraus nehmen, in den HotSpot stecken, diesen dann einschalten und dessen WLAN-Verbindung nutzen. Fertig*!

    *...naja, nicht ganz, denn der Congstar Prepaid Tarif ist ohne seinen Surfstick leider nur sehr schlecht zu verwenden. Das Problem ist die Buchung der Surfpakete, die man bei Congstar leider nur über die Software (die du ohne den Surfstick nicht mehr hast) oder über die Congstar SMS-Befehle buchen kannst.

    Also alles recht umständlich mit dem Congstar Tarif.

    Deutlich komfortabler ist zum Beispiel der RTL Prepaid Tarif, denn dessen Surfpakete buchst du direkt im Browser. Die Internetverbindung bis zum Abschluss der Buchung, ist kostenlos.

    Also ich fasse nochmal zusammen:
    1. Congstar weg
    2. RTL SIM Karte bestellen
    3. Huawei E5220 als Surfstick-Ersatz kaufen

    So hast du keine Konfigurationsprobleme. Du musst nichts an das Tablet anstecken. Du kannst nach beleiben und wann immer du willst ein Surfpaket buchen. Das auch noch sehr bequem direkt im Browser. Und RTL ist auch noch günstiger (Tageszugang mit 1 GB für 1,99 Euro statt Tageszugang mit 0,5GB für 2,49 Euro bei Congstar)!

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!