• Hallo!

    Erstmal ein großes Lob an diese Seite. Schön, dass es sowas gibt!

    Ich habe einen Surfstick von Klarmobil und bin sehr zufrieden damit bis vor kurzem gewesen.

    Ich muss zugeben, dass ich vorher noch nichts von UMTS & LTE-Verfügbarkeit gehört habe und es daher auch nicht getestet habe. Hätte mich da vermutlich besser informieren sollen.

    Allerdings hat es bis vor 2 Tagen für eine Woche wunderbar funktioniert. Deshalb vermute ich mal, dass eine Verfügbarkeit da ist?! Dann auf einmal wurde das Internet aber quälend langsam. Keine Seite hat richtig geladen.
    Woran kann das liegen?

    Ich hoffe, Sie können mir helfen. Bin unter starkem Lern-Zeitdruck und keine andere Möglichkeit an Internet zu kommen :D.

    LG

    Pasghetti

  • eine einfache Möglichkeit wäre, dass das Highspeed-Datenvolumen (hängt vom gewählten Tarif ab) bereits verbraucht ist. In diesem Fall wird die Übertragungsgeschwindigkeit vom Anbieter stark gedrosselt (siehe Kleingedrucktes zu Deinem Tarif).

    Mehr zum Thema Datenvolumen kannst Du hier finden.

  • Das heißt dann also, dass die Geschwindigkeit so bleiben wird?
    Also ich kann es nicht irgendwie wieder auf 0 setzen? (Es fragt ein absoluter Laie und Unwissender)

    Achja zur Info: Hab Internet Flat 5000. Da hatte ich eigentlich erwartet, dass es länger dauert, bis es etwas langsamer wird.

    Aber danke schonmal für die Hilfe

  • also 5000MB innerhalb einer Woche ist schon enorm. Ich glaube, das habe ich noch nie geschafft :D
    Erreicht werden kann eine solche Datenmenge allerdings recht schnell, wenn z. B. lange Videos geschaut werden (gut 10 Stunden können 5000MB erklären). In der Einwahlsoftware des Surfsticks sollte ein Datenvolumenzähler integriert sein. Schau doch mal nach, was dieser anzeigt.

    Weitere Erklärungsmöglichkeiten für die niedrige Geschwindigkeit wären:

    - der UMTS-Sender in Deiner Nähe ist ausgefallen bzw. arbeitet nicht fehlerfrei
    - Du hast einen Standort mit schlechterem Empfang gewählt (auch ein Zimmerwechsel in der Wohnung kann reichen)
    - die Wetterbedingungen sind ungünstig
    - die Funkzelle in der Du Dich befindest ist zeitweise überlastet
    - es liegt ein Hardware- oder Softwareproblem vor
    - ...

    Mit Klarmobil habe ich keine Erfahrung. Was das Nachbuchen von Datenvolumen betrifft, kannst Du hier schauen. Und allgemein zum Klarmobil-Surfstick (Postpaid bzw. Vertragstarif-Variante) siehe hier .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!