Hilfe- Hot Spot funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich benötige dringend Hilfe.

    meine Schwester hat bislang einen Sufstick (Prepaid Vodafone) benutzt. Jetzt ist das Notebook kaputt gegangen und ein neues mit Win8 (vermutlich RT) wurde gekauft. Der Sufstick hat damit nicht mehr funktioniert bzw. hat sich auf eine Seite eingewählt und blieb dann auf dieser "hängen". Ich habe auf Grund deiner Seite einen WLAN Hot Spot (Huawei E5220) für sie besorgt der nun aber auch nicht funktioniert. Das Notebook will eine Verbindung herstellen aber dann kommt die Meldung, dass es zu lange dauert und deshalb abgebrochen wird.

    Kann es sein, dass die Sim Karte von Vodafone hinüber ist?

    Hast du vielleicht einen Tipp was wir noch machen könnten?

    Wir sind echt schon am verweifeln

    LG

    Petra

  • wollte nur Bescheid geben, dass sich mein Hilferuf erledigt hat.

    Mein Computer gewandter Bruder hat hat das Teil nicht zum Laufen gebracht. Nun hab ich es versucht und obwohl ich bei mir zu Hause ein schlechtes Signal habe (wohne ländlich mit schlechtem Empfang) habe ich es hinbekommen.

    Ganzstolzaufmichbin  8o

  • Hallo Petra,

    und, was war jetzt das Problem?

    Aus deinem Hilferuf lässt sich ja leider kaum was ableiten, da du nicht darauf eingehst was genau nicht funktioniert.

    War die SIM-Karte nicht mehr aktiviert? Hast du die falschen oder gar keine APN Daten benutzt? Konntest du die WLAN-Verbindung zwischen Router und Notebook nicht herstellen? Oder hattest du einfach nur keinen UMTS-Empfang an deinem Standort?

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!