T-Mobile Stick Finnland

  • Hallo wir habe uns eine t-Mobile Stick angeschafft, da mein Gatte öfter im Ausland ist, leider hat er in Finnland keine Verbindung.Warum ist das so hat die Telekom da vielleicht keinen Standort?
    Oder dauert das mit der Verbindung etwas länger als hier in Deutschland.

    vielleicht kann mir das jemand sagen.
    Besten Dank
    Mit freundlichen Grüßen
    Schurr Barbara

  • Hallo Barbara,

    ich drösel das mal ein wenig auf.

    wir habe uns eine t-Mobile Stick angeschafft, da mein Gatte öfter im
    Ausland ist, leider hat er in Finnland keine Verbindung.Warum ist das so
    hat die Telekom da vielleicht keinen Standort?

    Wichtiger wäre für mich zu wissen welcher Tarif in diesem Surfstick genutzt wird. Nur so kann ich dir mitteilen welche Optionen ihr habt.
    Genrell ist ein deutscher T-Mobil Tarif für Finnland aber so gut wie gar nicht geeignet. Da Finnland kein EU-Land ist und somit bei sämtlichen EU-weiten Provider-Kooperationen außen vor ist.

    Ihr bräuchtet also eigentlich einen finnischen Tarif. Den könnt ihr aber wiederum nicht im T-Mobile Surfstick nutzen, da dieser mit SIMlock versehen ist. Alles in allem also die denkbar ungünstigste Variante die ihr da gewählt habt.

    Ideal wäre folgendes:
    1. Einen deutschen simlockfreien Surfstick kaufen
    2. In Finnland die nächste Tankstelle ansteuern und dort einen finnischen Prepaid Tarif kaufen
    Den dann im deutschen Surfstick nutzen und fertig.


    Oder dauert das mit der Verbindung etwas länger als hier in Deutschland.

    Nein. Skandinavier sind, was das Internet angeht, eher fortschrittlicher als wir.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!