LIDl surfstick Huawei E-173 mit anderer SIM nutzen

  • Lieber Ralph (?)

    Habe mir vor zwei Jahren einen LIDL MOBILE Internet-Stick gekauft, Modell HUAWEI E-173u-1 mit HSPA USB Modem.
    Bin derzeit in der Schweiz und möchte ihn nun mit einer anderen Prepaid-SIM nutzen (yallo.ch)

    Weisst du, ob die LIDL- Version SIM-locked ist?

    Wenn ich den Stick mit yallo-card andocke, öffnet sich das Mobile Partner-Fenster wie gewohnt.
    Ich werde aufgefordert, meinen PIN einzugeben, daraufhin wird das Gerät initialisiert und ich muss einen Profilnamen auswählen, mit dem ich mich dann verbinden könnte. Das dazugehörige ScrollDown-Menü ist allerdings leer.
    Unten links wird das Netz angezeigt, UMTS yallo. Daneben das Laptopsymbol mit einem roten Kreuz. ("Datenverbindung ist nicht vorhanden")

    Ich kann SMS versenden, habe Zugriff auf alle auf der SIM gespeicherten Tel.nummern, kann aber nicht ins Internet gehen.
    Ich nutze ein MacBook Air.

    Wie kann ich den Internet-Zugang einrichten?

    Liebe Grüsse
    Jo

  • Hallo Jo,

    du musst zuerst einmal die korrekten APN Einstellungen von diesem Tarif ermitteln.

    Die findest du in der Regel auf der Verpackung oder auf dem "Beipackzettel".

    Diese APN Einstellungen trägst du dann in der Mobile Partner Software ein. Du kannst dafür diese Anleitung benutzen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!