Internet im Ausland

  • Hallo,
    deine Seiten finde ich sehr interessant und aufschlussreich. Jedoch habe ich meine Antwort nch nicht gefunden. Deshalb frage ich hier, weil es auch speziell um mein Telefon geht.
    Ich komme mit dem Asha 300 einfach nicht im Ausland ins Internet!? Eigentlich möchte ich nur eine whatsapp verschicken. Nun hängt es sicherlich mir der APN zusammen. Und immer wieder, so auch bei dir, stoße ich auf pinternet.interkom.de. Ich habe es auch schon eingestellt-aber wohl an falscher Stelle. Das geht ja quasi überall am Telefon (Konfiguration, Verbindungen usw.) Da du ja viele Geräte (Handys wie Tablets, Anbieter usw) kennst, dachte ich, vielleicht kannst du mir weiterhelfen!? Worum ich dich also bitte ist, mir genau den Pfad anzugeben, was ich tun muss. Ganz so technisch versiert bin ich nämlich nicht-dazu schon 48 Jahre ;-). achso, ich bin bei Fonic.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Viele Grüße
    Ronald

  • Hallo Ronald,

    ich habe keinerlei Erfahrungen mit den Nokia-Einstellungen.

    Aber Nokia schreibt dazu auf seiner Website:
    Wenn Sie im Internet-Browser keine Internetseiten öffnen können, prüfen
    Sie die Einstellungen des Zugangspunkts (APN). Wählen Sie Einstellungen > Konfiguration > Pers. Konfiguration.

    Ich denke dort sollte die korrekt Stelle für deine APN sein.

    Noch ein Hinweis: Dein Fonic Tarif ist eigentlich nur für Deutschland gedacht. Du kannst ihn zwar auch im Ausland nutzen, solltest dich aber über die dort geltenden Konditionen informieren.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!