Surfstick=Völlig Überfordert

  • Also Surfstick, klar hab ich schon mal gehört. Aber jetzt sollte ich es einfach genauer wissen. Ich ziehe demnächst um. Und leider hat dort das Internet noch Steinzeitgeschwindigkeit 360 (was für eine Einheit ist das?! Ist ja auch egal die Profis werden schon wissen was gemeint ist). Also kam die Überlegung sich einen Surfstick anzuschaffen. Aber ist die Geschwindigkeit dadurch wirklich besser? Und lohnt es sich überhaupt einen Surfstick für einen festen Ort zu nutzen? Welcher anbieter würde am ehesten passen? Wie schon gesagt viele Fragen und keine Ahnung vom Thema allgemein.

    Bitte helft mir.

    DANKE

  • Hallo Irinchen,

    ein Surfstick kann schon eine gute Alternative zu deinem DSL light Zugang sein.

    Der 1. Schritt bei der Auswahl eines passenden Anbieters sollte eine Verfügbarkeitsabfrage sein.
    >> UMTS Verfügbarkeit prüfen

    Du solltest bei allen 4 Providern gucken ob an deinem Standort eine akzeptable Verfügbarkeit vorhanden ist. Zur Erläuterung der Bezeichnungen:

    >> GPRS Geschwindigeit (gähnend langsam)
    >> EDGE (gerade so okay aber schon noch schlechter als DSL light)
    >> UMTS (ähnlich dem DSL light Zugang)
    >> HSPA/HSDPA (damit fängt es an Spaß zu machen, deutlich schneller als DSL light)

    Nach den Verfügbarkeitsabfragen können wir mit der Ermittlung fortfahren.

    Gruß, Ringo

  • Hier mal die Ergebnisse der Abfragen:

    Also Vodafone:


    Netzverfügbarkeit


    GSM Ja innerhalb und außerhalb


    EDGE Nein


    UMTS nur außerhalb von Gebäuden


    HSDPA Nein


    LTE nur außerhalb


    T-mobile gar nichts


    O2

    Bei Ihrer angefragten Adresse steht Ihnen eine optimale mobile Internetverbindung zur Verfügung.


    ePlus

    Ich glaub schon aber bei der Karte ist das nicht wirklich ersichtlich.


    Oh Gott wo zieh ich da nur hin -.- das ist ja grausig.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


    Gruß Irinchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!