Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.03.2014, 08:42

Beängstigender Datenverbrauch - AldiTalk Surfstick

Hallo,

vorab die Info zu meiner Person - ich bin ein absoluter Laie am PC, kann also mit Hilfestellungen, für die ich eigentlich Informatik hätte studieren müssen, nichts anfangen. Also habt bitte Geduld mit mir :-).

Ich habe mir vor ein paar Wochen für mein LapTop einen Aldi Talk-Surfstick zugelegt mit einem 5GB-Datenpaket. Da ich eigentlich nur ab und an meine eMails abrufe und mal bei Facebook reinschaue, dachte ich, das muss dicke reichen.

Nun hat mich nach ein paar Tagen Nutzung doch sehr überrascht, dass ich diese 5GB schon aufgebraucht habe. Beim Blick in die Verbrauchshistorie hat mich dann fast der Schlag getroffen. Nur mal als Beispiel:

Gestern in der Zeit von 11:45 Uhr - 14:12 Uhr wurden mir 51x 4 MB belastet. Und das, obwohl ich gar nicht am Rechner war. Und so ist das die vergangenen Tage gegangen.

Was kann denn das sein????

Danke schonmal vorab für jede Hilfe.

Grüße, Chris

2

17.03.2014, 17:48

Ich tippe mal auf aut. Updates Deines Betriebssystems. In der Grundeinstellung saugt sich Windows die Updates gerne ohne den Anwender zu fragen. Browser wie z.B. Firefox oder z.B. dein Virenscanner sind für derartiges Verhalten auch eine gute Quelle.

VG
Tom

Social Bookmarks

Thema bewerten