Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

1

06.03.2014, 20:00

mobiler hotspot huawei E5220

Hallo
ich bin Laie und habe mir ein tablet von medion lifetab E7316 zugelegt. da ich im Sommer im Garten (nicht in der Wohnung, wo der der feste WLAN-Anschluss besteht) dieses tablet nutzen möchte, habe ich mit den mobilen hotspot von Huawei E5220 zugelegt. Diesen habe ich nun mit einer Prepaid-Simkarte von Congstar ausprobiert. Ich habe zwar den mobilen hotspot auf dem tablet einrichten können( lt.Anzeige aktiv), jedoch habe ich keinen Internet-Empfang. Was habe ich falsch geacht?

2

15.04.2014, 12:05

Hallo Kitty,

der Prepaid Tarif von Congstar ist für den Router leider nicht besonders gut geeignet.

Denn Congstar sieht vor, dass man die Surf-Flats entweder via Smartphone mit SMS-Befehl bucht, oder dass man sich in seinen Congstar Account einloggt und dort ein Surfpaket bucht, oder dass man den Congstar Surfstick nutzt und über dessen Software ein Surfpaket bucht.

Verstehe mich nicht falsch. Es geht, aber komfortabel ist das nicht.

Vodafone-Prepaid Tarife sind für diese Router deutlich besser geeignet, weil deren Surfpakete über eine kostenlose Internetverbindung direkt im Browser gebucht und verwaltet werden. Ich würde dir zum Beispiel den Tarif von RTL oder BILDmobil empfehlen.

Weitere Vorteile gegenüber Congstar:
-> du kannst auch VoIP Dienste wie Skype nutzen, das geht mit Congstar nicht.
-> der Tageszugang ist günstiger und beinhaltet doppelt soviel Datenvolumen (RTL 1,99 € mit 1 GB vs. Congstar 2,49 € mit 0,5 GB)