Kann ich meine Prepaidkarte von Congstar in einen beliebigen Surfstick stecken?

  • Kann ich meine Prepaidkarte von Congstar in einen beliebigen Surfstick stecken?

  • Hallo,

    leider nicht.

    1. Du musst darauf achten, dass du einen simlockfreien Surfstick hast, bei dem du den APN von Congstar in der Software hinterlegen kannst.

    2. Hast du einen simlockfreien Surfstick, ist Congstar nicht gerade optimal, da die Surf-Flats normalerweise über die Software des Congstar Surfsticks gebucht werden. Aber diese Software hast du bei einem neutralen Surfstick nicht. Also müsstest du recht umständlich mit SMS-Befehlen arbeiten.

    Mein Tipp: bei einem Vodafone Prepaid Tarif hast du diese Probleme nicht, da Surfpakete über eine kostenlose Internetverbindung direkt im Browser gebucht werden. Deshalb ist es bei Vodafone völlig egal welche Hardware oder Software du nutzt. Und günstiger sind die Tarife auch noch (+ mehr Datenvolumen).

    Gruß, Ringo

  • Hallo Renate,

    ja, du kannst den Congstar Prepaid Tarif durchaus verwenden. Wenn du mit den genannten Buchungsvorgängen kein Problem hast dann passt das schon.

    Aber warum muss es denn unbedingt Congstar sein? Es gibt doch deutlich bessere Alternativen.

    Zum Beispiel den RTL Tarif:
    - da kostet der Tageszugang nur 1,99 Euro 8statt Congstar 2,49 Euro)
    - da hast du mit 1 GB Datenvolumen doppelt soviel Datenvolumen wie bei Congstar (500 MB)
    - da kannst du die Surfpakete über eine kostenlose Verbindung einfach über den Browser buchen (keine kostenpflichtige Verbindung wie bei Congstar, keine SMS-Befehle die Zusatzkosten verursachen)
    - und du bist völlig frei in der Nutzung (Congstar unterdrückt zum Besipiel VoIP-Dienste wie Skype).

    Der RTL Prepaid Tarif nutzt das UMTS-Netz von Vodafone. Die sind in Sachen Abdeckung beinahe gleichwertig mit T-Mobile (Congstar).

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!