Wo bietet ein Surfstick gegenüber MiFi Vorteile ??

  • Hallo,
    Warum empfehlen sie noch Surfsticks wie z.B. den Huawei E355, wenn es zum gleichen Preis doch gute Mini WLAN Router (z. B. Huawei E5331) gibt ??
    Wo liegen denn heutzutage noch die Vorteile eines Surfsticks ???

    Gruß

    Ludwig

  • Hallo Ludwig,

    1. Ich beschäftige mich hier mit Surfsticks, weil das eine Surfstick-Website ist.

    2. Ich empfehle aber auch WLAN HotSpots weil sie in vielen Fällen eine gute Surfstick Alternative sind.
    -> WLAN HotSpot - Geniale Surfstick Alternative
    3. Die Empfehlungen für den Huawei E355 resultieren noch aus Zeiten, in denen die Hotspots noch nicht auf dem Markt oder doppelt bis dreimal so teuer waren.

    Ich stelle außerdem beinahe täglich fest, dass viele Leute die Funktion eines Mobile HotSpots nicht verstehen. Das ist bei der breiten Masse einfach noch nicht angekommen.

    4. Der Huawei E355 ist genau genommen gar kein Surfstick, sondern ein UMTS-WLAN-Router wie die HotSpots.

    5. Richtige Surfsticks (ab 20 - 30 Euro) gibt es noch immer deutlich günstiger als mobile HotSpots (ab 50 - 60 Euro) zu kaufen.

    ...prinzipiell hast aber natürlich recht: Eigentlich braucht es gar keinen Surfstick mehr. Es lässt sich alles über die mobilen HotSpots regeln. Ich liebe diese Dinger auch! :thumbup:

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!