Surfstick auf Teneriffa

  • Ich bin im Winter für 4 Monate auf teneriffa, mit Laptop. Ich brauche nur für diese Zeit einen Surfstick mit Karte. Nehme ich Anbieter in Deutschland, habe ich von Teneriffa aus hohe Kosten. Ich brauche somit einen spanischen Anbieter. Wie gehe ich dort vor?
    Ich schätze, dass ich pro Tag 1 Stunde im Internet bin um aktuelle Informationen zu erhalten bzw zu Skypen. Reichen dafür 500 MB?
    Wäre dafür ein Vertrag notwendig oder reicht Preapad?
    Wäre es günstiger dort beides zu kaufen (Stick und Karte)?
    Oder was ist zu empfehlen ?
    MfG
    H. K.

  • Hallo,

    ich würde dir empfehlen einen deutschen Surfstick zu kaufen (mein Tipp: Huawei E355 oder E3131 ). Dann ist die ganze Bedienung und Konfiguration mit deutscher Oberfläche ausgestattet.

    In Spanien kaufst du dir dann eine spanische Prepaid SIM-Karte. Zum Beispiel von Yoigo (http://www.yoigo.es). Wenn du nur 1 Stunde am Tag online bist, sollten meiner Meinung nach 500 MB genügen. Zumindest wenn du auf alles verzichtest was man irgendwie als "Video" bezeichnen könnte. Denn Videos verbrauchen sehr viel Datenvolumen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!