Mini Wlan Router "WRP-320.mobile" für 3G/UMTS und Huawei E 173 U

  • Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich habe jetzt einen WRP-320.mobile und einen Surfstick von Huawei E 173 u und eine Prepaid Simkarte von FONIC. Laut Fonic das gleiche Stickmodell wie der FONIC Stick. Normalerweise gehe ich mit der Vodafone EASY BOX und dem dazugehörigen Vodafone Stick ins Netz. Das funktioniert aber nicht unterwegs, da ich hier (laut Vertrag) nur über Funk (ohne DSL) empfange. Nun hatte ich vorher schon versucht (Vodafone getrennt) mit meinem Huawei Stick nebst Prepaidkarte ins Netz zu kommen, was auch funktionierte, aber ich hatte ein zu schwaches Signal. Darum nun der Router. Jetzt habe ich versucht über den Router ins Netz zu kommen, scheitere aber an der Verbindung. Welche Zahl oder Begriff muß ich beim Fenster "Drahtlosnetzwerkverbindung" eingeben, und wie mache ich dann weiter? Die Modell Nr. des Routers hatte ich auch schon eingegeben, kam damit aber auch nicht voran. Die Bedienungsanleitung zum Router ist zwar verständlich geschrieben, aber dort steht, die Internetverbindung könne ich über DHCP oder ADSL herstellen. Die notwendigen Angaben erhalte ich vom Netzbetreiber? Was bedeuten die 2 Begriffe überhaupt? Die war eine lange Anfrage, doch ich hoffe, Sie können mit helfen. Bin kein Profi, aber lerne gerne immer noch dazu. Vielen Dank
    Christel Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!