Huawei E353 Stick mit Aldi Talk sim card

  • Hallo,
    ich habe auf Tip Deinerseits den Huawei E 353 mit dem Antennenanschluß gekauft und habe die Aldi Talk simcard eingelegt.
    Ich bin nicht so bewandert mit dem Internet einrichten und habe folgende Situation:
    Die Startseite ist mc3 co. uk. Ich möchte die XL Internetflatrate einrichten.
    Mein Guthaben wurde innerhalb weniger Log ins aufgebraucht uns sollte doch 4 Wochen gültig sein.
    Bei den letzten beiden log ins ist die Verbindgung nach einigen Sekunden abgebrochen.
    Jetzt bin ich ganz verzweifelt.
    Kannst Du mir mitteilen, was ich wo einstellen muss, damit mein Internet geht?
    Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe.
    SB.

  • Hi,


    um die XL nutzen zu können, musst Du diese zuvor buchen. Das geht aber nur über die ALDI TALK Software selbst, oder über die Hotline als Alternative. Wenn Du einen Fremdstick mit Fremd-Software nutzt, musst du nach erfolgreicher Buchung den APN internet.eplus.de einstellen. Achtung: bei Nutzung dieses APNs OHNE gebuchte Flatrate, wirst Du nach Volumen abgerechnet und Dein Guthaben verringert sich sehr schnell (den Effekt kennst Du aber ja jetzt :-)).

    Versuche dir mal über die Aldi Talk Webseite die Dashboardsoftware herunterzuladen - diese wird wahrscheinlich mit Deinem Stick funktionieren (bin nicht sicher, denke aber schon). Du solltest aber eine andere bereits installierte Surfstick-Software deinstallieren. Wenn Dies klappt, kannst Du die Buchung und Verwaltung Deiner Flatrate bequem in der Software vornehmen. Die APN Einstellungen werden dort automatisch vorgenommen.


    VG
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!