Huawei e5332 und Aldi-Talk Prepaid

  • Hallo Community!

    Dies ist mein erster Besuch in diesem Forum und kenn mich nicht so aus damit. Wenn der Beitrag nicht in diese Rubrik passt verschiebt ihn doch einfach in die entsprechende Richtige ...

    Ausgangssituation: Ich habe mir den mobilen Hotspot E5332 von Huawei zugelegt. Der soll mittels meiner Aldi-Talk SIM-Karte die Internetverbindung für meinen Laptop/PC (WinXP Pro SP3) ermöglichen. Hab mich über den Aldi-Talk Support informiert ob dieses Vorgehen legal ist. Das wurde bestätigt. Soweit ist alles ok.

    Ich hatte noch 3 Tage All-net-Flat (19,99€). Damit hab ich problemlos Zugang ins Internet bekommen, und das auch noch mit einer akzeptablen Geschwindigkeit. Dann habe ich die Flat gekündigt. Anschliessend wollte ich die Internet-Flatrate XL (5GB/30Tage/14,99) buchen. Da aber nach der Kündigung der All-Net-Flat automatisch die Tagesflatrate beim Zugang ins Internet gebucht hat war dies nicht möglich.

    Also hab ich heute bis zum Ablauf der Tagesflat gewartet und hab versucht über "Mein Aldi-Talk" online die Internetflatrate XL zu buchen (per Smartphone). Auch das gelang nicht. Es wurde immer nur die Option "Neues Highspeed-Volumen" für 3,00€ zum Buchen angeboten.

    Zuletzt hab ich den Aldi-Talk Verbindungsassistent runter geladen und installiert. Brachte gar nichts. Dann eine Verbindung zwischen Laptop und Huawei E5332 via USB-Kabel hergestellt. Daruafhin wurden scheinbar Treiber installert. Aber auch nach diesen Bemühungen gelang es nicht die gewünschte Internet-Flatrate zu buchen ...

    Wie kriegt man eine Interntverbindung mit der Aldi-Talk SIM und dem Huawei 5332 mit der Internet-Flatrate XL zustande? Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

    #Edit 23.03.2014#