Klarmobil-Sonderaktion

  • Hi Ringo,

    vorab, echt hilfreiche Seite, ich wurde auf den anderen Surfstick-Seiten nicht so gut beraten wie hier.

    Mein Anliegen:
    Ich brauche einen mobilen Internetanschluss für die nächsten 5 Monate. D.h. Prepaid oder 1-monatige Künsigungsfrist.
    Ich schwanke noch zwischen 3 Angeboten: deine klarmobil-Aktion, simyo oder o2 surfflat mit studentenrabatt.
    Je nachdem habe ich unterschiedliche Kosten je nach Datenvolumen, aber auf den Zeitraum bezogen mehr oder weniger ähnlich.
    Ich finde bisher das Klarmobil-Angebot am attraktivsten, jedoch würde ich gerne ab dem ersten Monat die Flat1000 oder Flat5000 nutzen, im Angebot steht, dass die 3 Monate gratis als 30 € Gutschrift gutgeschrieben werden, also wäre es ja egal, mit welcher Flat ich starte, oder ob ich die nach einem Monat wechsel?

    Ich würde so eben lieber auf Nummer sicher im ersten Monat die Flat5000 nehmen und dann lieber downgraden, nachdem ich 1-Monat Nutzungserfahrung habe zwecks Datenvolumen.

    Stimmt es also, dass ich die 3-Monate gratis bzw eher 30 Euro Gutschrift auch anders verteilen kann (Flat5000) und wenn ja, eben gleich die Flat5000 im ersten Monat nutzen kann oder der erste Monat immer Flat500 ist?

    Leider kommen bei dem klarmobil-Angebot noch 9,95€ Versandkosten dazu :(

    Vielen Dank für deine Hilfen!
    Flo

  • Hallo Flo,

    bei der Klarmobil Sonderaktion musst du im ersten Monat mit der Flat 500 starten, ja. Ab dem 2. Monat kannst du aber auch direkt in die Flat 1000 oder Flat 5000 wechseln.

    Alternativ kannst du dich aber auch für die Klarmobil Flat 5000 zum Start entscheiden. Hier gibt es zwar nur den 1. Monat gratis, dafür aber den Surfstick nochmal 10,- Euro günstiger (nur 19,95 Euro statt 29,95 Euro). Und wenn dir 5000 MB zuviel sind, kannst du später downgraden.

    Für die Flat 1000 bekomme ich erst im Februar ein besonders günstiges Startangebot rein.

    Die Sache mit den Klarmobil Versandkosten ist bei Klarmobil leider etwas unglücklich dargestellt. Im letzten Bestellschritt werden die Kosten nochmal aufgelistet, da hast du alles etwas deutlicher im Blick. Die Zusatzkosten in Höhe von 9,90 Euro entstehen durch...

    ...4,95 Euro Anschlussgebühr
    ...4,95 Euro Versandkosten
    ------------------------------------------
    ...9,90 Euro in der Summe

    Wenn du dir mal den effektiven Preis pro Monat ansiehst, wirst du merken, dass Klarmobil damit ganz deutlich vor ähnlichen Angeboten liegt, die zum Beispiel 25 - 30 Euro Anschlussgebühr abkassieren.

    Simyo und O2 können meiner Meinung nach nicht mit dem Klarmobil Angebot mithalten, weil Sie die deutlich schwächeren UMTS Netze von E-Plus und O2 nutzen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!