RTLSurfstick - Startseite öffnet nicht

  • Hallo Ringo,

    ich bin durch deine Seite auf den RTLSurfstick aufmerksam geworden und nutze die SIM in einem Huawei 5220 Mobile Router.

    Den Router habe ich, bevor die RTL Sim geliefert wurde, mit meine Fonic Sim getestet und er funktioniert einwandfrei. WLAN zu allen meinen Geräten (MacBook Pro, iPhone, iPad) läuft stabil, ich erreiche von allen Geräten die Konfigurationsseite. Ich würde nun aber gerne auf den RTL Tarif umsteigen, weil dieser mehr Volumen und eine für mich bessere Tarifstruktur bietet.

    Die Einrichtung verlief zunächst problemlos, nachdem ich herausgefunden habe, dass die APN auf event.vodafone.de eingestellt werden muss. Beim ersten Versuch gelangte ich sofort auf die Statusseite des RTLSurfsticks, auf der ich das Paket auswählen kann.

    Nun habe ich in den vergangenen Tagen zu Testzwecken immer mal wieder probiert, ein Paket zu buchen. Nur einmal hatte ich Erfolg, und wurde auf die Statusseite geleitet. In allen anderen fällen hängt sich Firefox beim Versuch auf, die Statusseite aufzurufen. Es findet nur ein minimaler Datenaustausch statt (gemäß Router Konfiguratinsseite - Status). Firefox zeigt unten an "warten auf web.vodafone.de", "warten auf rtlsurfstick.de" oder "daten werden übertragen von rtlsurfstick.de". Es scheint irgendwie, als wäre der Server nicht verfügbar. Aber so oft, wie ich es probiert habe, kann es ja keine Serverprobleme oder Wartungsarbeiten geben...

    Kann das an meinen Einstellungen irgendwo liegen? Am MacBook ja wohl kaum, ist ja "nur" eine WLAN Verbindung. Aber möglicherweise am Router? Proxy ist nicht eingestellt und Firewall ist zwar an, aber deaktivieren bringt auch keine Besserung.

    Nochmals zu erwähnen: Die Signalstärke Vodafone 3G ist volle 5 Balken. Bei dem einen erfolgreichen Versuch hatte ich eine hervorragende Downloadgeschwindigkeit. Aber mir bringt das Gerät ja nichts, wenn ich mich nur alle 2 Wochen einmal verbinden kann...

    Hast du mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße und Dankeschön im Voraus für deine Antwort,

    Mat

  • Nochmals hallo,

    ein Update: Ich habe festgestellt, dass mein Problem beim MacBook liegt! Ich kann mich mit sämtlichen anderen Geräten ohne Probleme verbinden und beim iPad geht ein Hotspot-Anmeldefenster auf. Ich vermute, da liegt der Konflikt beim MacBook!

    Kennt sich jemand damit aus - was muss ich in der WLAN Konfiguration des MacBooks hinterlegen, damit die Hotspot-Anmeldeseite sich öffnet?

    Gruß
    Mat

  • Hi ein weiteres Mal,

    Bitte löscht den Thread mit meiner Frage. Mit Safari komme ich auf die Seite, also liegt es wohl am Firefox.


    Trotz allem vielen Dank und entschuldigt den chaotischen Post.

    Gruß
    Mat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!