RTL Surfstick funktioniert nicht - Windows 8

  • Hallo Ringo,

    ich habe mir einen RTL Surfstick gekauft für meinen Laptop, Betriebssystem Windows 8. Die Software wurde automatisch fehlerfrei installiert. Ebenso Mobile Partner als Programm. Ich kann ganz normal meine PIN eingeben und es erfolgt ebenso eine Verbindung, die sich dann aber nach kurzer Zeit allein wieder beendet. Im Programm Mobile Partner ist keine Traffic zu sehen.. Ein- und Ausgang zeigen immer 0.00 kbps. Links daneben ist eine Antenne zu sehen, daneben steht HSPA/UMTS Vodafone. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird mir die Verbindung vodafone.de unter mobiles Breitband als begrenzt angezeigt... Wenn ich das Internet öffne, gelange ich nicht auf die Startseite von Vodafone, um mir ein Paket zu kaufen, sondern eine Internetverbindung ist nicht möglich. Weißt Du woran es liegen könnte, dass ich nicht auf das Internet zugreifen kann?
    Habe mich schon durch die Foren gewühlt, aber nichts gefunden, was mir geholfen hat... APN bei Mobile Partner ist meiner Meinung nach richtig eingestellt (event.vodafone.de). Habe auch mein WLAN deaktiviert, weil ich gelesen habe, dass es dort zu Problemen kommen kann....

    Im Status vom Mobile Breitband unter Allgemein steht sowohl bei IPv4- und IPv6-Konnektivität: kein Netzwerkzugriff. Ich habe bei den Interneteigenschaften unter Internetprotokoll Version 4 auch darauf geachtet, dass die IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch bezogen werden. An meinem Anti-Virus-Programm scheint es auch nicht zu liegen....

    Wäre echt dankbar für Deine Hilfe!!!
    Liebe Grüße
    Elly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!