Huawei E303 - taucht nicht in Netzwerk auf

  • Hallöchen,

    Mein neuer Surfstick von Huawei, Modell E303 kann ich nicht gemeinsam mit Wifi HotSpot Creator verwenden da er nicht in der Liste auftaucht. Auch unter Netzwerk und Freigabezentrum wird er nicht angezeigt.

    Was muss ich da tun/einstellen??

  • Huawei ist ein Surfstick zum Einloggen ins MobilfTelefonnetz um eine Internetverbindung aufzubauen und kein WLAN Stick zum erzeugen eines Hotspots. Der Hotspot muss über eine WLAN-Antenne (Stick oder eingebaute Antenne) eingerichtet werden, die Internetverbindung des HUAWEI als gemeinsam genutztes Internetgerät/Netzwerkadaptereinstellungen eingestellt werden.
    Das funktioniert unter Win 8 und 8.1 bestens (Software MyWiFi), aber unter Win 10 gibt es Probleme. Die Software läuft nicht unter Win10 und trotz manueller Einrichtung netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=NAMENETZWERK key=PASSWORTNETZWERK und netsh wlan start hostednetwork funktioniert bei mir die Authentifikation mit Smartphone nicht mehr (Smartphone: "Authentifikationsproblem" und Win10 Netzwerk diagnose 0 Pakete empfangen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!