Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.04.2014, 23:03

Sim Karte von Penny Mobil Data auch in UMTS Routern nutzbar?

Hallo.

Ich habe eine Frage die mir die FAQ der Penny Seite nicht beantworten kann. Ich habe im Moment die Fyve Internetflat 1 GB im Handy. Das Handy nutz ich per WLAN Tethering als Zugangspunkt. Leider sind die 1000 MB ruck zuck weg. Jetzt hab ich mit überlegt ein UMTS Router zu kaufen und die Penny Mobil Data zuzulegen da diese Option ja 3 GB hat. Router muss sein da ein Laptop und 2 Handys dran sollen.

Nun ist die Frage ob die Sim auch in dem Router funktioniert oder ob ich den Stick dazu zur Einwahl zwingend benötige.

Ich habe kein DSL zu Hause da ich mich nicht 24 Monate binden will, und die Preise einfach zu hoch sind. Deswegen Prepaid, aber mit mehr als 1 GB.

Vielen Dank für ihre Mühen und ich freu mich auf ihre Antworten.

2

17.04.2014, 12:32

Hallo Reusus,

du kannst jeden beliebigen Tarif in deinem Router nutzen. Mir ist zumindest noch keiner in die Hand gekommen, der nicht funktioniert hätte. Du musst dem Router nur die korrekten APN Einstellungen mitteilen.

Problematisch ist evtl. lediglich die Buchung der Surf-Flat. Die musst du dann ja per SMS-Kurzwahlbefehl oder Hotline durchführen, oder?

Falls du einen guten Prepaid Tarif mit noch mehr Datenvolumen benötigst, kann ich dir die SIM-Karte von RTL empfehlen.

Vorteile gegenüber Penny/Congstar:

1. Es gibt keine Einschränkungen bei der Nutzung. Du kannst also auch Skype und ähnliche Dienste nutzen.

2. Du kannst beleibig oft Datenvolumen nachbuchen. Eine Einschränkung auf max. 3 GB im Monat gibt es nicht.

3. Die Surfpakete werden über eine kostenlose Internetverbindung direkt im Browser gebucht. Bequemer und simpler geht's nicht.

Gruß, Ringo

Thema bewerten