mit Tablet ins Internet

  • hallo
    für mich die beste Seite,die`s gibt als PC Benutzer(bin 66Jahre alt/jung heute zufällig drauf gekommen,super.....

    meine Frage:
    habe ein Tablet "Colorplay E708 Q1" (Allwinner)günstig bekommen,soweit,so gut... möchte ins Internet,alles mir mögliche eingegeben,nichts "Webseite kann nicht angezeigt werden"
    Router: Fritz box 7270
    (SSD,Passwort eingegeben,nichts)
    mein Anbieter: miex.cc (Österreich),Leitung Telekom,hat das was zu sagen?
    wohne im bayr.Wald!!!! in einem kleinen Ort
    hatte vor ein paar Jahren mir einen Stick (vodafone)ausgeliehen übers Wochenende,war gut,aber teuer
    kann mir geholfen werden?
    ob negati/positiv
    danke trotzdem
    Peter

  • Hallo Peter,

    das hat zwar alles nichts mit Surfsticks zu tun, aber ich versuche es trotzdem:

    1. Achte darauf, dass auf deinem Fritz-Router WLAN angeschaltet ist. Leuchtet die WLAN-Lampe? Wenn nicht, dann hast du irgendwo an der FritzBox einen Schalter um das WLAN zu aktivieren.

    2. Der Sicherheitsschlüssel für den WLAN-Zugang befindet sich meist unter dem Gerät. Da steht dann zum Beispiel "WiFi-Key: x1y2z3....."

    3. Ich weiß nicht welches Betriebssystem dein Tablet hat, aber ich vermute mal Android. Eine Anleitung für die Einrichtung von WLAN, unter Android, findest du in diesem Handbuch (ab Seite 12) .

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!