Telekom Speedstick Basic / Huawei E 3131 funktioniert nicht an USB 3.0

  • Hallo in die Runde,
    ich habe genau diesen UMTS-Stick Huawei E3131 oder auch Telekom Speedstick Basic. Leider funktioniert dieser überhaupt nicht an meinem neuen Rechner, welcher auschschließlich 3 USB 3.0-Slots hat. Zig mal installiert und wieder deinstaliert und immer wieder die Info "Gerät nciht gefunden". Oder gibt es irgendein Geheimmethode, wie man dieses Ding zum laufen bekommt. Mir reißt langsam der Geduldsfaden. Hat jemand Ideen bzw. eine Anleitung, wie man vorgehen soll/kann?

  • Ich bekomme das Ding auch nicht zum laufen, weder am Mac noch an Windows 7 64 Bit :(

  • Das selbe Problem habe/hatte ich auch. S. meine Frage unter dir ;)

    Komischerweise hat er eben aber doch funktioniert. Habe in den Stick-Einstellungen etwas rumgespielt und im Browser die Seite event.vodafone.de direkt angegeben. Dann hats funktioniert.
    Allerdings gibt es genug Seiten im Netz, die Schwierigkeiten mit USB 3.0 bestätigen. Evtl. mehrfach und an versch. Ports probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!