Mobiler HotSpot die sicherste Alternative?

  • Lieber Ringo,

    ich bin auf Deine Site durch meine Suche im Internet aufmerksam geworden - ich freu mich sehr, wenn Du mir helfen kannst:
    Ich habe eine kleine Zweitwohnung, in der ich selbst nicht wirklich WLAN oder Internetverbindung brauche. Diese Wohnung vermiete ich jedoch über airbnb an Messe- oder sonstige Gäste, die nur einige Nächte bleiben. Telefonanschluss ist vorhanden, ein Telefon jedoch nicht, auch nicht benötigt.

    Viele dieser Gäste benötigen zur Arbeit Internetzugang - und mich quält die Frage, welcher ist wohl der richtige und auch sicherste?
    In der Wohnung ist eine 8000-er Leitung. Wenn ich eine Surf-Flatrate (z.B. über 1&1) nutze, könnte sich ein Gast (wenn man vom Schlimmsten ausgeht) ein Telefon an die Fritz-Box anschließen und damit munter ins Ausland telefonieren. Neben Kindersicherung ist ja ersichtlich, wann wer die Wohnung gemietet hat - auch wenn man erstmal auf mich und mein Netz kommt, sollte jemand sich in verbotene Daten einwählen.
    Wie sicher ist denn ein Hotspot dahingehend? Da gibt es ja schon mal keine Telefonmöglichkeit, richtig? Ich könnte das kleine Teilchen irgendwo in der Wohnung verstecken, dann wird es niemand mitnehmen - was muss ich denn hier noch beachten? Oder würdest Du mir in meinem Fall doch zum Vertrag raten?
    Eine gute Zeit und lieben Dank schon jetzt für Deine Antwort,
    herzlicher Gruß
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!