Stick in NL

  • Guten Tag, Ihre Seite ist schon sehr informativ, aber folgendes: was empfehlen Sie für folgendes:
    Ferienhaus in NL Insel Ameland Ballum Abruf von E-Mails lesen von Zeitungen Spiegel/Focus etc.
    Laptop vorhanden der Tui Stick scheint geeignet-bin aber unentschlossen weil eigentlich wenig Ahnung.
    Schon jetzt danke für Ihre Mühe und Anregung.
    Werner

  • noch was ich bin 3-4x im Jahr dort für jeweils 3-4 Wochen, ob das zur Entscheidung wichtig ist???
    nochmal s danke für die Hilfe.
    MfG
    Werner

  • Hallo Werner,

    der TUI Surfstick ist schon ganz okay, für den Aufenthalt in Holland. Im Vergleich mit einem niederländischen Prepaid Surfstick aber wiederum etwas teuer.

    Bei regelmäßigen Aufenthalten in den Niederlanden (und dann auch noch so lange), würde ich dir also eher raten, vor Ort nach einem günstigen Prepaid Surfstick zu suchen.

    Wenn dich die Kosten aber nicht stören, dann ist der TUI Surfstick schon die bequemere Lösung.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,zunächst meinen Dank für die Ratschläge. Mangels eines Shops in NL, hie Ameland, habe ich mich weiter umgehört. Ein schlauer Mensch sagte, ich könnte bei Amazon einen Stick HUAWEI E 173 für 37,11 kaufen, sehr gut und schnell, und den mit einer Vodafone Callya Karte zu 2,59 mit 10,oo Guthaben betreiben. Abdeckung UMTS auf der Insel lt. Vodafone sehr gut. Was meint der Fachmann???
    MfG
    Werner

  • Hallo Werner,

    da gehe ich nur in Teilen mit.

    Klar du kannst dir auch einen freien Surfstick besorgen und den dann mit einem Tarif deiner Wahl betreiben. Aber der CallYa Tarif wäre da mit ganz großer Sicherheit die falsche Wahl, denn für Vodafone gelten im Ausland die Websessions International Tarife .

    Darum also entweder den TUI Tarif oder das Simyo EU Internetpaket besorgen....oder was tariflich am besten ist: einen niederländischen Tarif direkt in den Niederlanden kaufen und nutzen.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo, habe die "falschen" Ratgeber verworfen und auf den Fachmann Ringo gehört, d.h. Fonic Stick zu 29,95
    gekauft, soll ja simlook frei sein, und Symio Eu-Tarif für 30 Tage ca. 10,00 bzw. 15.00 bin noch unentschlossen 1000 oder 3000
    was meint der Fachmann, rufe Emails ab, lese Zeitungen/Wetterbericht-also keine große Datenmengen.
    Nochmals danke
    Werner

  • Hallo Ringo, muss noch mal lästig fallen-habe alles Fonic Stick und Simyo Karte(noch unterwegs) EU 7 Tage Paket nur mit 11551 zu buchen, aber nur über Handy, wie kommt man sonst an den Tarif, die Telf. Beratung war nicht befriedigend
    und läuft der Tarif ab Buchung oder erst ab Einwahl in den Niederlanden?alles soll ja fürs Laptop sein, die sind immer mit Handy zu Gange. Übersehe ich was
    Werner ratlos -und der Urlaub kommt näher

  • Hallo, alles geklärt, habe auf der simyo Seite den online chat entdeckt, hervorragend-also mit stick und Karte auf die S-Seite, dann Option wählen, gilt nach ca. 2 Stunden wird per SMS bestätigt-also erst kurz vor Urlaub buchen- das zur Info

  • bin immer noch wissbegierig, der Tarif EU beinhaltet 50MB für 7 Tage, reicht das für ca. 30 Min. tägl. Mails abrufen und Zeitung bzw. Wetterbericht lesen??
    MfG Werner

  • Ja, kann sein, muss aber nicht. :D

    Tut mir leid, aber das lässt sich pauschal leider nicht beantworten. Es kommt halt drauf an welche Seiten du besuchst. Gerade Zeitungen wie BILD, Welt oder Spiegel online und auch Wetter.com etc. sind mit Werbung nur so überladen. Wenn du diese Seiten aufrufst, verbraucht das natürlich wesentlich mehr Datenvolumen, als wenn du zum Beispiel auf meiner Website surfst.

    Bei den E-Mails das gleiche Problem. Eine normale Textmail verbraucht natürlich wesentlich weniger Datenvolumen als eine dicke HTML-Mail mit Grafiken und vielleicht noch einem großen Anhang.

    Mehr dazu auch hier: Ratgeber Datenvolumen

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo, muss mich doch noch mal melden. Die Kombination Fonic/Simyo war schon gut-nur in Ameland konnte ich nur die langsamste Verbindung bekommen. Zwischen 5-10kb wurde geladen:da war mein KPN Telefonkabel mit 50,6 kb doch noch schneller. Eine mögliche schnellere Verbindung konnte ich nicht in Erfahrung bringen- so habe ich mir den Kauf der NL Karte erspart. Das auch zur Info in deine sicher große Erfahrungskartei.
    Freundlichen Gruß
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!