Internetnutzung in Österreich

  • Hallo Ringo und alle die Intressen haben im Ürlaug in Östereich ins Mobile Internet zu gehen,

    ich war für 14 Tage mit dem Womo in Österreich unterwegs. Auf Internet wollte ich während dieser Zeit nicht verzichten.
    Also über die Grenze, dann die nächste BOB Verkaufsstelle gesucht (z.B. Lidl, Post-Partner).
    Sim-Karte mit 1 GB Guthaben für 14,90 EUR gekauft.
    Karte in Surfstick, APN von BOB eingegeben und schon war das Internet frei.
    Ich mußte keine weiteren Angaben machen.
    Nur wenn ich mein Guthaben kontrollieren wollte mußte ich auf die Seite von bob.at.
    Dort wurde mir dann das restliche Guthaben angezeigt.

    Sowas einfaches habe ich mit der RTL-Sim-Karte in Deutschland nicht erlebt.

    Und dann das Netz, in jedem abgelegenem Tal und auf der einsamsten Hütte volles Hight-Speed.
    Da können die Deutschen Anbieter noch so manches lernen.

    Ich bin vom mobilen Internet in Österreich begeistert und kann nur sagen die 14,90 EUR waren gut investiert.
    Achso, nachkaufen mußte ich keine Wertkarte. Das 1 GB war für mich in den 14 Tagen voll ausreichend.

    Gruß Lasko

  • An Womofreunde,

    warum denn meinen ganzen Text wiederholen?
    Für welchen Netzanbieter soll den Eure "Werbung" :rolleyes: stehen?
    So richtig klar ist das nicht.

    Gruß Lasko

  • Beste fur internet ist 3(drei).
    Sie müssen einen Freischalt- Modem haben, APN ist drei.at , aber es wird mit jeder APN laufen!
    Mit " NIMM3 " Sim und mit 18 € für 30 Tage werden Sie keine GB-Grenze zu sehr guten Speed ​​haben !
    In jedem LIDL können Sie SIM (oder SIM + 3modem ) kaufen.

  • Auch interessant: bei Aldi / Hofer eine YESSS-Karte mit 1 GByte für 10 Liro (Euro, aber seit Draghi an Lire angelehnt ;)
    Das Gigabyte ist ein Jahr gültig und verfällt nicht nach einem Monat !!!

    In der Bucht kriegt man so eine Karte auch manchmal für 5 Liro.

    Hope it helps.
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!