wie kann ein Aldi-Webstick genutzt werden fuer eine niederlaendische SIM-Card?

  • Was muss man tun,um einen in Deutschland gekauften Aldi-Webstick fuer eine niederlaendische SIM-Card nutzbar machen zu koennen?
    Ein Mitarbeiter in einem Telefon- / Internetgeschaeft in den Niederlanden sagte mir, dass der Webstick simlockfrei sein muss. Daraufhin bin ich nach Deutschland gefahren,in einen Media-Markt gegangen und dort hat ein Mitarbeiter bei Aldi angerufen der versichert hat, dass der Aldi -Webstick simlockfrei waere. Daraufhin bin ich wieder zu dem Telefon- und Internetgeschaeft in den Niederlanden gegangen, habe dort eine niederlaendische SIM-Card gekauft plus ein Guthaben draufgeladen und diese SIM-Card in den Webstick gelegt. Es kam bei Netzsuche eine positive Rueckmeldung-aber danach eine Fehlermeldung. Der Mitarbeiter des Telefon- und Internetgeschaeftes in den Niederlanden meinte, dieser Fehler hat als Grund ein Problem zwischen dem Webstick und dem Computer selber. Mein Computer hat als Betriebssystem Windows XP (falls das wichtig sein sollte). Das Problem selber konnte dieser Mitarbeiter leider nicht loesen.

    VIELEN DANK fuer jeden fachdienlichen Hinweis-ich mache eine Fernschulung und muss regelmaessig an Konferenzen via Skype teilnehmen und muss irgendwie einen ausreichend starken und zuverlaessigen Internetzugang bekommen koennen.

  • Hallo,

    du musst der Aldi Software mitteilen, welche APN Daten dein niederländischer Tarif nutzt.

    Erkundige dich also bitte nach den APN Einstellungen! Vielleicht ist dein Tarif auch schon hier dabei: APN Einstellungen Niederlande
    In der Aldi Software findest du einen Punkt Profile/Profileinstellungen oder "APN" (hab's jetzt gerade nicht vor Augen), dort kannst du die APN Daten dann eintragen, speicherst sie ab und nutzt diese Verbindung.

    Weitere Fehlerquelle: Ist dein holländische SIM überhaupt schon aktiviert oder freigeschaltet?

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!