Kann o2-Stick nicht mit RTL SIM installieren

  • Hallo.

    Ich hab einen Aldi-Stick 4113 installiert,= OK. Wegen Antennenanschluß hab ich in der Bucht einen o2- E160 ersteigert; angeblich ohne Simlock, den möchte ich mit einer RTL-Sim betreiben.

    Er wird mit RTL-Sim erkannt, ( in Eigenschaften: Gerät arbeitet einwandfrei) aber es öffnet sich immer nur das Aldi-Einwahlfenster mit der Frage nach einer PIN. Das gleiche passiert mit dem Aldi-Stick und RTL-SIM. es kommt keine RTL-Installationsmöglichkeit.

    Mit der Aldi-Sim läuft der o2-Stick!!

    Was läuft hier falsch? ?( Für guten Rat währe ich dankbar.

    MfG Henry

  • Hallo Henry,

    wenn du den RTL-Tarif nutzen möchtest, dann musst du dem Aldi Surfstick/O2-Surfstick die APN Einstellungen mitteilen.

    RTL SIM im Aldi Surfstick:
    1. SIM Karte einlegen
    2. Medion Software aufrufen
    3. Einstellungen anklicken
    4. Reiter "APN" auswählen
    5. Profil: RTL
    6. APN: event.vodafone.de
    7. Ganz unten auf "Speichern" klicken
    8. Verbindung aufbauen
    9. Browser öffnen und Guthaben aufladen oder Surfpaket auswählen

    RTL SIM im O2 Surfstick:
    Da musst du ähnlich vorgehen. Siehe Anleitung:
    http://www.surf-stick.net/software/o2-co…en-aendern.html

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo.

    Ich konnte erst jetzt Die RTL- Sim im Aldi Stick nach Deiner Anleitung probieren, das funktioniert schon, Verbindung ist da, die Buchungsseite von RTL geht auf.

    Nur welche Webseite ich auch anklick, ich komm immer nur auf die Buchungsseite von RTL.

    Mit dem o2 Stick das gleiche.

    Dann hab ich Mobilpartner neue Vers. und o2 probiert: das gleiche!

    Was ist da verkehrt ? ?(

    Für guten Rat vielen Dank im Voraus.

  • Alles zurück !!

    Ich hab mich vom angezeigten Startguthaben von 9,00 EU täuschen lassen. Das war nicht mehr aktuell. Nach einer Aufladung lief alles.

    MfG. Henry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!