Konto aufladen

  • Hallo Ringo,

    zuerst ein grand merci für Deine tolle Seite. Weil ich meinen Lidl-Surfstick nicht an mein Medion-Lifetab anbändeln konnte habe ich mir nach dem Studium Deiner Seiten ein Huawei E5331 besorgt, das ich mit der Lidl-Classic-Simkarte betreibe. Leider komme ich jetzt nicht mehr in die Mobile-Partner-Seite, um mein Konto auf zu laden.

    Muß ich jedesmal die Simkarte wieder in den Surfstick umstecken, um das Konto auf zu laden oder gibt es einen anderen weniger umständlichen Weg?

    Besten Dank für eine Antwort
    Ewald

  • Hallo Ewald,

    mit "Mobile Partner" meinst du doch sicherlich die Software die auf deinem Surfstick ist, oder? Die nutzt, soweit ich weiß, SMS Kurzwahlbefehle mit denen sich Guthaben aufladen oder Flatrates buchen lassen.

    Ein leider recht umständliches System, dass es nötig macht den Lidl Surfstick zu nutzen.

    Option 1:
    Du bringst die Kurzwahlbefehle in Erfahrung und nutzt diese weiterhin. Nur eben über die SMS Funktion des E5331 (siehe dessen Konfigurationsmenü)

    Option 2:
    Du holst dir einen Prepaid Tarif bei dem das besser geregelt ist und nutzt diesen. Zum Beispiel den RTL Tarif . Bei dem wird alles im Browser geregelt. Da ist es völlig egal welche Software oder Hardware man nutzt.

    Gruß, Ringo

  • Hallo Ringo,

    ich habe inzwischen Deinen Rat befolgt und bin mit der Lösung sehr zufrieden.

    Besten Dank nochmals
    Ewald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!