Sie sind nicht angemeldet.

Ringo eine Frage stellen
  Du kannst Deine Frage auch ohne Registrierung an mich stellen.
  » Einfach hier Name, Überschrift und Frage eingeben.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Surf-Stick.net Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.05.2014, 19:17

Wie kann man bei der Prepaidkarte von klarmobil das Guthaben abfragen?

KLARMOBIL sagt:
Wählen Sie einfach *100# und bestätigen Sie dies mit der grünen Taste. Wenige Sekunden
später erscheint Ihr aktuelles Guthaben auf dem Display Ihres Handys.

Wenn ich das eingebe bekomme ich folgende Antwort von meinem Handy:
„Meldung unverständlich“ und „Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code“.

Wer weiß wie es richtig geht? ?(
Freue mich auf Antwort, Peter

2

31.05.2014, 16:09

Hallo Peter,

eine andere Vorgehensweise ist mir auch nicht bekannt.

Meine Vermutung: Du hast gar keine Prepaid- sondern eine Postpaid-Karte. Klarmobil vertreibt beides. Online ist nur Postpaid zu haben, offline (im Handel) nur Prepaid. Wo hast du deine Karte gekauft?

Gruß, Ringo

3

31.05.2014, 16:33

Hallo Ringo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Karte habe ich bei Klarmobil übers Internet gekauft. Surf-Spar-Tarif, Internet Flat 500. Es kann also gut sein das es sich dabei um eine Postpaid-Karte handelt. Wo ist denn da der Unterschied? Kann ich das selbst an irgendetwas erkennen? Ich habe 15,00 Euro Guthaben darauf geladen und wollte nur mal sehen was davon noch übrig ist. Ansonsten ist alles super! Mein HTC-Handy bietet mir einen WLAN-Hotspot. So kann ich ohne Stick nur über mein Handy mit meinem Laptop ins Internet. Genial. VG Peter

4

31.05.2014, 16:36

Hallo Peter,

der Surf-Spar Tarif ist kein Prepaid Tarif, das ist Postpaid (also Vertrag).

Da zahlst du monatlich eine Pauschale in Höhe von 9,95 Euro, die einfach per Lastschrift von deinem Konto abgezogen wird. Du musst nichts weiter machen.

Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen warum oder WIE du da 15 Euro Guthaben aufgeladen hast. ?(

Gruß, Ringo

5

31.05.2014, 16:51

Hallo Ringo, bei den Prepaid-Tarifen bin ich echt nicht der Held. Als ich das Guthaben meinte aufgeladen zu haben sah das auch ein bisschen komisch aus. Da ich danach aber telefonieren konnte, vorher hatte ich es natürlich nicht probiert da ich die Unterschiede nicht kannte, glaubte ich das alles geklappt hatte. Das "Guthaben" ist also weg. Jetzt verstehe ich auch die Rechnung von Klarmobil. Da stehen Telefonate drauf. Darüber hatte ich mich, da ich meinte eine Prepaid-Karte zu haben, schon gewundert. Jetzt ist alles gut :rolleyes: . Vielen Dank und Dir ein sonniges Wochenende. LG aus Hamburg, Peter.

6

31.05.2014, 17:02

Ich glaube auch nicht dass das Guthaben "weg" ist.

040 - 34 8585 300

Diese Support-Nr. erreichst du Mo - Fr von 8 - 20 Uhr. Einfach mal anrufen und nach den 15 Euro fragen. Die bekommst du garantiert wieder.

Wäre ja schade drum...

Gruß, Ringo

7

11.06.2014, 11:13

Hallo Ringo,

vielen Dank für die Telefonnummer. Du hattest Recht. Das Guthaben ist nicht weg. Die Dame von klarmobil war sehr freundlich und hat meine versuchte "Aufladung" auch als Fehlermeldung im System gefunden. Das ist die gute Nachricht. Leider kann das Guthaben von 15,00 Euro nicht ausgezahlt oder auf meinen Vertrag gebucht werden. Ich könnte es nur auf eine andere Prepaid-Karte übertragen lassen. Falls Du eine Prepaid-Karte hast würde ich die 15,00 Euro gerne für Deine tolle Homepage "spenden".

LG Peter

8

20.06.2014, 19:02

Oh, das ist ja ärgerlich.

Aber meiner Meinung nach darf Prepaid Guthaben nicht verfallen oder einbehalten werden. Das wurde schon vor einiger Zeit per Gesetz (oder Urteil) beschlossen. Musst du mal googlen...

Ansonsten feiner Zug von Dir, aber ich habe leider keine aktive Klarmobil Prepaidkarte mehr...

Social Bookmarks

Thema bewerten