internet-stick auch in norwegen (nordkap) zu benutzen

  • Guten Morgen,

    möchte mein Tablet mit auf die Reise zum Nordkap mitnehmen und möchte mir dafür einen Internet-Stick kaufen, damit ich weiter meine Mail abrufen und auch schreiben kann, sowie ein bißchen surfen. Welchen Stick würden Sie mir empfehlen und die Hauptfrage ist natürlich, ob ich in Norwegen - nicht EU-Land - auch surfen kann??

    Gruß Gisa

    ?(

    JOKEOEK

  • Hallo Gisa,

    zuerst einmal Surfstick: Für die Nutzung an einem Tablet würde ich gar keinen Surfstick empfehlen. Da gibt es zuviele Konfigurationsprobleme.

    Stattdessen solltest du einen mobilen WLAN HotSpot als Hardware verwenden. Ich empfehle den Huawei E5331 .

    Zum Tarif:
    Ein vernünftiger deutscher Tarif den man in Norwegen verwenden kann ist mir leider nicht bekannt. Ich würde dir daher raten unbedingt vor Ort eine SIM zu kaufen. Erfahrungsberichte anderer Leser helfen dir dabei bestimmt weiter:
    -> Erfahrungsberichte UMTS-SIM in Norwegen

    Die in Norwegen vor Ort gekaufte SIM steckst du dann in den mobilen HotSpot, schaltest ihn an und schon lässt sich der Datentarif via WLAN von deinem Tablet oder einem anderen WLAN-fähigen Gerät nutzen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!