TUI Suff SIM am iPhone 4 Probleme

  • Hallo, hab mir die TUI SIM karte geholt, ins iPhone eingesteckt, und ich bekomm immer die anzeige ungültige karte, simlock muss ja nach update auf ios 7 weg sein, Handy ist über 3 Jahre alt bei der Telekom gekauft.

    TUI Service angerufen, und die erzählen mir ich soll die Karte in einem Notebook erst freischalten oder so ähnlich, mein Problem ich hab keins wo ich die SIM einstecken kann, auch das habe ich diesem super tollen Service erklärt, leider kommt immer die gleiche Antwort.

    Diese apn Änderung über unlockit.co.nz hab ich auf Deutschland und Vodafone geändert, immer noch ungültige karte.

    Kann mir einer helfen, fahr am Samstag in den Urlaub. Auf den Service von TUI kannst echt verzichten.

    Gruß cris

  • Hallo Cris,

    was es mit deinem Unlock-Status des iPhones auf sich hat kann ich nicht beurteilen. Evtl. liegt es ja wirklich daran dass nichts funktioniert!?

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum für die Freischaltung der Karte ein Notebook nötig sein soll. Hast du da vielleicht etwas falsch verstanden oder dich falsch ausgedrückt? Am besten du erwähnst gar nicht, dass du die SIM im iPhone nutzen möchtest.

    Du rufst den TUI Support an, sagst dass du deine SIM aktivieren lassen möchtest und gut ist.

    Zur TUI SIM:
    Ich würde zuerst einmal die PIN-Abfrage deaktivieren (wenn du das nicht vielleicht schon gemacht hast).

    Als nächstes dann im iPhone unter Einstellungen -> Mobiles Netz -> Mobiles Datennetzwerk nach dem APN gucken.

    Als APN musst du dort "event.vodafone.de" eintragen, wenn's nicht sogar schon drin steht. Die Felder Benutzername und Kennwort können frei bleiben.

    Ist die Karte aktiviert und nutzt du die korrekten APN Einstellungen, musst du nur noch deinen Browser öffnen. Du wirst dann automatisch auf eine von TUI vorgeschaltete Website weitergeleitet auf der du Surfpakete buchen oder auch das Guthaben aufladen kannst.

    Gruß, Ringo

  • Genau da liegt das Problem beim iPhone habe ich keine apn Einstellung mobiles Netz usw.

    Und warum es als ungültige Karte angezeigt wird kein plan, jetzt kommt mal kein Netz.

    Gruß cris

  • Ja aber dann ist die Sache doch recht eindeutig: Wenn du keinen eigenen APN wählen kannst, dann ist dein iPhone mit SIMlock versehen.

    Von simlockfrei spricht man, wenn jeder beliebige APN und somit auch jeder beliebige Tarif gewählt werden kann.

    Das Problem ist also nicht beim TUI Tarif, sondern am iPhone zu beheben.

    Aber wie man ein iPhone entsperrt, da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!