Huawei E173 und blau.de - Keine Verbindung

  • Hallo,

    gerade versuche ich die richtige Einstellung für ein Huawei E173 an einem "TP-LINK" mobilen 3G Router herauszufinden, mit der blau.de SIM karte.

    Die Sim Karte hat z.Zt. keine Flat gebucht aber ausreichend Guthaben aufgeladen, PIN Schutz habe ich vorher vorübergehend am Handy deaktiviert um die Fehlerquelle eingrenzen zu können.

    Der Router erkennt den Stick, dieser wird als "identified" angezeigt und zeigt auf der Statusseite auch die Signalstärke an.

    Sobald ich jedoch auf "Connect" klicke, wechselt der status kurz auf "connecting" nach wenigen Sekunden jedoch wieder auf "disconnected" ohne eine IP zu bekommen.

    Habe schon verschiedene APN Einstellungen, aber ohne erfolg.

  • Hallo,

    wenn du noch die Möglichkeit hast Router und/oder Surfstick zurückzugeben, dann würde ich dir eher ein All-in-one Gerät wie den Huawei E5331 empfehlen.

    Bei deiner Lösung muss man die Surfstick-Software und die Router-Software richtig konfigurieren.

    In deinem Fall hängt das Problem sicherlich mit den Einstellungen des Routers zusammen, denn wenn du einfach NUR den Surfstick verwendest funktioniert ja alles, oder?

    Ich weiß nur leider nicht welchen Router du hast? TP-Link hat ja zig Modelle.

    Am besten einfach mal nach "TP-Link deinModell Anleitung manual" googlen.

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!