mobiler WLAN Hot-Spot

  • Hallo RIngo, Ihr Bericht über einen mobilen Hotspot hat mich angeregt, demnächst über diesen Hotspot online zu gehen, da wir die meiste Zeit im Ausland sind, und in den Wochen, in denen ich in DE bin, online gehen möchte.Meine Frage: DIe Kosten beinhalten die Anschaffung, oder gibt es außer Surfkosten, noch andere Kosten, die auf mich zukommen können. WIe hoch werden sie sein. Schon mal vorab meinen herzlichen Dank für Ihre Mühe.D.Kranich ;) ;)

  • Hallo Diethild,

    du hast bei Nutzung eines mobilen HotSpots genau die selben Kosten wie bei Verwendung eines Surfsticks.

    Bei der Surfstick Variante zahlst du ja einmal für den Surfstick (Hardware) und dann dauerhaft für deinen Datentarif den du mit dem Surfstick nutzt.

    Bei der HotSpot-Variante zahlst du einmal für den HotSpot (Hardware) und dann ebenfalls dauerhaft für deinen Datentarif den du im HotSpot nutzt.

    Es ändert sich nichts, außer dass du eine andere (bessere) Hardware nutzt.

    Als Datentarif verwendest du weiterhin die hier gelisteten Vertragstarife oder die hier aufgeführten Prepaid Tarife .

    PS: Als HotSpot empfehle ich den Huawei E5331 .

    Gruß, Ringo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!